Community
Der Schnurrbart sitzt

Ron Burgundy macht in viralen Clips Werbung für Dodge

08.10.2013 - 15:00 Uhr
0
1
Ron und sein Team
© Paramount
Ron und sein Team
Amerikas beliebtester Nachrichtensprecher kehrt Ende des Jahres in die Kinos zurück. Will Ferrell schlüpft erneut in die Rolle des Anchorman Ron Burgundy und berichtet vom Weltgeschehen. Doch zuvor macht er Werbung, für sich und Dodge.

Die virale Kampagne zu Anchorman 2 – Die Legende kehrt zurück ergreift sämtliche soziale Netzwerke des Internets. Über Twitter, Instagram, Facebook, Tumblr und anderen Plattformen macht Will Ferrell in seiner Paraderolle als Ron Burgundy auf die Fortsetzung von Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy aufmerksam. Doch auch auf das Fernsehen soll das Marketing greifen. Verleiher Paramount hat sich, zusammen mit dem Team des Youtube-Channels Funny Or Die, abseits von TV-Spots etwas besonderes einfallen lassen.

Mehr: Ron Burgundy erobert die Nachrichtenwelt der 1980er

Dabei hat Paramount mit der Automarke Dodge einen besonderen Werbedeal abgeschlossen, der beiden Seiten zugute kommt. Dogde bringt 2014 das neue Modell des Durango auf den Markt und hat sich zur Vermarktung Ron Burgundy geangelt. Dieser erklärt in bisher vier erschienenen Clips die Vorzüge des Wagens auf witzige Art und Weise. Es geht hierbei mehrmals um die PS-Zahl des Geländewagens und die Vorzüge des Handschuhfachs. Für uns Filmliebhaber steht aber weniger das Auto, als vielmehr Will Ferrells komödiantisches Vermögen im Vordergrund. Besonders sein Abgang im letzten Clip hat nämlich wenig mit dem Auto, sondern mit der Persona Burgundy zu tun. Weitere Spots sollen bis zur US-Veröffentlichung im Dezember folgen. Wer letztendlich mehr vom Marketing profitiert, bleibt bis zu den Verkaufszahlen abzuwarten.

In Anchorman 2 muss die TV-Koryphäe der 70er Jahre, Ron Burgundy, ihren Platz erst einmal finden, denn die 80er sind anders. Doch ein 24-Stunden-News-Sender braucht Ron und sein Team. Also kehrt das Quartett San Diego den Rücken zu und versucht sich in New York. Wieder mit dabei sind Sportreporter Champ (David Koechner), Korrespondent Brian (Paul Rudd) und der ausgeglichenste Wettermann des Fernsehens, Brick (Steve Carell).

Anchorman 2: The Legend Continues startet am 23. Januar 2014 in den deutschen Kinos.

Eure Meinung zu den Werbeclips?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News