Rückschlag für eine der besten Netflix-Serien: Mindhunter Staffel 3 in Gefahr

Jonathan Groff in Mindhunter
© Netflix
Jonathan Groff in Mindhunter

In 2 Staffeln hat Mindhunter bislang die Sinne der Zuschauer terrorisiert. Die Netflix-Serie von Schöpfer David Fincher wird von Kritikern sehr geschätzt und hat sich bereits eine begeisterte Fangemeinde aufgebaut.

Seit der Veröffentlichung von Staffel 2 im August 2019 ist es jedoch ziemlich ruhig um die Zukunft von Mindhunter geblieben. Aufgrund einer neuen Meldung haben sich die Aussichten auf eine 3. Staffel jetzt jedoch stark verfinstert.

Mindhunter wird von Netflix auf unbestimmte Zeit pausiert

Wie TVLine berichtet, wird Mindhunter von Netflix auf unbestimmte Zeit pausiert. Außerdem werden die drei Hauptdarsteller Jonathan Groff, Holt McCallany und Anna Torv aus ihren Verträgen entlassen, um sich erstmal neuen Projekten widmen zu können. Zu den Gründen der Mindhunter-Pause sagte ein Netflix-Sprecher gegenüber TVLine:

David [Fincher] konzentriert sich momentan auf die Regie seines ersten Netflix-Films Mank und auf die Produktion der 2. Staffel Love, Death & Robots. In Zukunft kann er zu Mindhunter zurückkehren, doch in der Zwischenzeit hielt er es nicht für fair, die Schauspieler von anderer Arbeit abzuhalten, während er sich selbst neuer Arbeit widmet.

Bisher standen die Chancen für eine 3. Staffel von Mindhunter ziemlich gut. Während Showrunner Joe Penhall darüber sprach, dass Pläne für insgesamt 5 Staffeln existieren, zeigte sich auch Hauptdarsteller Holt McCallany zuversichtlich, dass es die Serie tatsächlich auf 5 Staffeln bringen würde.

Somit hängt die Zukunft von Mindhunter davon ab, ob und wann David Fincher als kreativer Antrieb im Hintergrund zur Serie zurückkehrt. Entscheidend wird auch sein, in welchem Ausmaß die drei Hauptdarsteller jetzt für neue Projekte verpflichtet werden und womöglich längerfristig ausfallen.

Aktuell stehen die Chancen für Mindhunter Staffel 3 dadurch aber nicht allzu gut.

Wollt ihr mehr von Mindhunter sehen?

Moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Kann mit dem DCEU so einiges anfangen, aber noch mehr mit David Lynch. Meist im Kino oder beim Essen anzutreffen.
Deine Meinung zum Artikel Rückschlag für eine der besten Netflix-Serien: Mindhunter Staffel 3 in Gefahr
B755fd83c5b44d9b8ce67ef9d8592a6a