Russendisko-Autor empört sich im Filmcheck!

20.03.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
R
7
11
Wladimir Kaminer ist der erfolgreichste Exil-Russe hierzulande, schreibt einen Erfolgsroman nach dem anderen, ist ständig auf Lesereise oder veranstaltet eine Party. Für moviepilot hatte er dennoch ein bisschen Zeit, um uns seine Lieblingsfilme zu präsentieren und gegen die FSK zu wettern.

Diesmal sind wir mit dem Schriftsteller Wladimir Kaminer in die Video Collection auf der Schönhauser Allee gegangen und der charmante Exilrusse hat uns zum Start von Russendisko in die Welt seiner Lieblingsfilme entführt.

Fantomas bedroht die Welt war der erste Film, den Kaminer in einem Kino in Russland sah. Scheinbar fühlte sich niemand durch diesen Film von Louis de Funès bedroht ;-) Was zur russischen Seele passt (Agonie – Rasputin, Gott und Satan) und wieso die FSK in Deutschland überhaupt keinen Sinn macht, erfahrt ihr im Video! Denn wenn ein Mensch einmal 16 Jahre alt ist, wird er sich doch kaum mehr für Es war einmal in Amerika interessieren!

Russendisko startet am 29. März in unseren Kinos. Falls euch das zu lange dauert, dann ist die Fun2Night vom Cinemaxx genau das richtige für Euch, denn dort könnt ihr den Film bereits am 27. sehen. Als Moviepilot bekommt ihr dort sogar eine Ermäßigung. Mehr dazu auf unserer Fun2Night-Seite.

Wie gefällt euch Kaminers Filmgeschmack und freut ihr euch auf die Russendisko im Kino?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News