Salem - 2. Staffel der düsteren Hexen-Fantasyserie ab heute auf sixx

05.01.2017 - 15:00 Uhr
SalemWGN America
0
0
Ab heute läuft die 2. Staffel der Horror-Fantasy-Serie Salem im Free-TV. Der barbarische Hexenkrieg im 17. Jahrhundert startet mit einer Doppelfolge auf sixx.

Nachdem sixx 2016 bereits die 1. Staffel von Salem im Programm hatte, dürfen sich alle Fantasy-Fans nun darüber freuen, dass ab heute auch die 2. Staffel im Free-TV zu sehen ist. In den neuen Episoden müssen die Hexen im titelgebenden Städtchen Salem in Nordamerika im 17. Jahrhundert erneut um ihr Leben fürchten. Denn nach der Kolonialisierung durch die überaus religiösen Engländer ist es den Frauen mit den übernatürlichen Fähigkeiten nicht mehr gestattet, ihre Hexenkünste frei auszuleben.

Neben der Angst vor öffentlichen Hinrichtungen und Verbrennungen hält in der 2. Staffel von Salem aber noch eine weitere Gefahr Einzug: Die Pest ist an der Ostküste der USA ausgebrochen. Die schöne Mary Sibley (Janet Montgomery), die mächtigste Hexe der Stadt, versucht die Seuche für ihre Zwecke zu nutzen, doch ihre Erzfeindin Mercy Lewis (Elise Eberle) legt ihr andauernd Steine in den Weg.

Serienschöpfer Brannon Braga (FlashForward) und Adam Simon (Das Haus der Dämonen) haben sich bei der Gestaltung ihrer Geschichte von den historischen Fakten der Hexenprozesse von Salem inspirieren lassen und sie dann mit vielen Fantasy-Elementen ausgestattet. Mit einer Bewertung von 6,3 kommt Salem auch bei euch moviepiloten ganz gut an. Fans dürfte es deshalb nicht freuen, dass die gerade in den USA laufende 3. Staffel die letzte sein wird.

Hierzulande startet die 2. Staffel ab 22:05 Uhr mit einer Doppelfolge, danach zeigt sixx jeden Donnerstagabend um 23 Uhr eine neue Episode.

  • Serienstart: Salem, Staffel 2
  • Sender: sixx
  • Zeit: Donnerstags um 23 Uhr

Habt ihr bereits die 1. Staffel Salem gesehen und schaltet auch jetzt wieder ein?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News