Videospielverfilmung

Sam Raimi bringt The Last Of Us auf die Leinwand

The Last Of Us wird verfilmt
© Sony
The Last Of Us wird verfilmt

Ende November 2013 wurde bekannt, dass Sony sich die beiden Domains TheLastOfUs-Movie.com und TheLastOfUsMovie.net hat schützen lassen. Natürlich kam gleich die Frage auf, ob sich da wohl eine Verfilmung des PlayStation-3-Videospiels The Last Of Us anbahnt. Und ja, das tat es, denn wie Deadline exklusiv berichtet, wird die Verfilmung tatsächlich in Angriff genommen. Einen prominenten Produzenten hat Screen Gems, eine Tochtergesellschaft von Sony Pictures, bereits an Bord geholt: Tanz der Teufel -Regisseur Sam Raimi hat sich der Verfilmung The Last Of Us angenommen.

Mehr: Atmosphärischer Trailer zu The Last of Us: Left Behind

Wer das Videospiel nicht kennt: The Last of Us spielt im Jahre 2033, zwei Jahrzehnte nachdem eine gefährliche Pilzart Milliarden Menschen getötet hat. Langsam erobert die Natur die verlassenen Städte zurück und die wenigen Überlebenden leben in Quarantänezonen unter der Aufsicht des Militärs. Joel verspricht seiner Freundin, dass er die 14-jährige Ellie von dieser brutalen Regierung wegbringen wird und sie in die Obhut der Widerstandsgruppe gibt. Beide beginnen eine Reise durch die Vereinigten Staaten, immer auf der Hut vor Plünderern und Infizierten, die ihnen das Leben schwer machen.

Screen-Gems-Präsident Clint Culpepper erzählte, dass er, nachdem er die Qualität der Erzählung erkannt hat, sicher ist, dass die Geschichte von The Last Of Us ein breites Publikum ansprechen wird. Um die Qualität des Spiels auch auf den Film zu übertragen, wird sich Neil Druckmann, der Creative Director des Spiels, selbst an das Drehbuch zum Film wagen. Der Präsident freut sich außerdem, dass Sam Raimi und seine Produktionsfirma Ghost House Pictures banner helfen werden, Neils Vision auf die Leinwand zu bringen. Ob bereits nach passenden Schauspielern gesucht wird, ist nicht bekannt. Auch wurde noch kein potenzieller Regisseur genannt. Vielleicht setzt sich Sam Raimi ja selbst auf den Regiestuhl?

Freut ihr euch auf eine Verfilmung von The Last Of Us? Wer sollte die Hauptrollen spielen?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Sam Raimi bringt The Last Of Us auf die Leinwand
0318dedde8ea4d169476f2dbe350afb6