Sandra Bullock als Bösewicht im Minions-Spin-off

12.02.2013 - 19:00 Uhr
Sandra Bullock wird eine Rolle in Minions sprechen.
Walt Disney/Universal
Sandra Bullock wird eine Rolle in Minions sprechen.
Im geplanten Spin-off zu Ich – Einfach unverbesserlich rund um die beliebten gelben Minions wurde jetzt der erste Star gecastet. Sandra Bullock als Stimme von Scarlet Overkill versucht, die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Sandra Bullock wird entgegen ihrer sonstigen Rollen mal die Seite wechseln und in Minions ihre Stimme dem weiblichen Bösewicht Scarlet Overkill leihen. Das ist dann eine große Veränderung für die sonst eher durch ernsthafte oder lustige Rollen bekannt gewordene Schauspielerin. Ihr Charakter Scarlet wird als modische Superschurkin beschrieben, die auf die Weltherrschaft aus ist und ab dem 18. Dezember 2014 im 3D-Animationsfilm in den deutschen Kinos ihr Unwesen treiben soll.

Mehr: Sandra Bullock & Melissa McCarthy als taffe Mädels

Allerdings steht Scarlet Overkill nicht im Zentrum des Films, sondern die kleinen gelben Minions. Das Spin-off zeigt, dass die Minions schon von Anbeginn der Zeit in Diensten der ambitioniertesten Bösewichter der Geschichte existierten. Durch ihre liebenswerte Ungeschicklichkeit haben es die Minions geschafft, die Pläne ihrer Dienstherren zu vereiteln und letztlich jeden einzelnen dieser bösen Buben zu zerstören. Die Handlung des Films setzt in den 1960ern ein, bevor sie sich Gru (im Original gesprochen von Steve Carell) anschließen. Da die Minions keinen Superbösewicht mehr haben, dem sie dienen können, werden sie in eine kollektive Depression gestürzt. Darauf ziehen drei von ihnen aus, um ein neues, böses Superhirn zu finden. Sie gelangen zu einer Tagung der Bösewichter der Welt, wo sie sich um die Position der Handlanger bei Scarlet Overkill bewerben. Deren Stil, Audrey Hepburn nicht unähnlich, verdeckt ihre Weltherrschaftsambitionen und ihren Anspruch, der erste weibliche Superbösewicht zu werden.

Die Regie werden Pierre Coffin, der auch schon den ersten Teil Ich – Einfach unverbesserlich drehte, und Kyle Balda (Der Lorax) übernehmen. Brian Lynch (Der gestiefelte Kater) hat das Drehbuch geschrieben und Chris Renaud wird wieder mit dabei sein, allerdings nicht als Regisseur, sondern als ausführender Produzent. Da es bis 2014 noch eine Weile hin ist, könnt ihr euch am 04. Juli diesen Jahres erstmal auf Ich – Einfach unverbesserlich 2 freuen, in dem Steve Carell Gesellschaft von Kristen Wiig und Al Pacino bekommt. Wer Sandra Bullock vorher nochmal sehen sollte, hat ebenfalls Glück. Sie ist ab Oktober mit George Clooney im Science-Fiction-Film Gravity von Alfonso Cuarón und bereits Ende April mit Taffe Mädels an der Seite von Melissa McCarthy in den deutschen Kinos zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News