Schnappt Gänsehaut dem Marsianer die Spitze weg?

16.10.2015 - 11:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
GänsehautSony Pictures Releasing GmbH
0
0
Nicht nur draußen ist es Herbst geworden, auch im Kino spürt man es eindeutig. Mit Gänsehaut, Bridge of Spies und Crimson Peak kommen große Titel in die Kinos. Gänsehaut hat sogar Chancen auf den Kino-Thron.

Bei den US-Kino-Charts könnte die Luft für Matt Damon in Der Marsianer - Rettet Mark Watney dünn werden. Mit Gänsehaut kommt nämlich ein neuer Anwärter auf den ersten Platz in die Kinos. The Hollywood Reporter  schätzt einen Umsatz von 20 bis 24 Millionen US-Dollar am Startwochenende. Der Film mit Jack Black startet in 3.400 Kinos. Sollte die Verfilmung der bekannten Gänsehaut-Romane tatsächlich so gut starten, gibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Der Marsianer. Entertainment Weekly  schätzt dessen Einnahmen nämlich ebenfalls auf 24 Millionen US-Dollar und sieht Gänsehaut mit Einnahmen von 22 Millionen knapp dahinter.

Dahinter duellieren sich Crimson Peak und Bridge of Spies - Der Unterhändler. Beide starten in dieser Woche und dürften jeweils einen Umsatz von 15 bis 17 Millionen US-Dollar machen. Die Steven Spielberg-Verfilmung Bridge of Spies könnte die Nase laut EW vorne haben, obwohl Crimson Peak in knapp 200 Kinos mehr startet. Hotel Transsilvanien 2 kann mit weiteren 12 Millionen in Woche vier rechnen. Interessant dürfte auch sein, wie sich Steve Jobs entwickelt. Zunächst in vier Kinos gestartet, läuft der Film mit Michael Fassbender nun in 60 Kinos an. Passend zur Oscar-Saison starten ebenfalls die Dramen Truth und Room. Außerdem wird es spannend sein, wie sich der Netflix-Film Beasts of No Nation an den Kino-Kassen bemerkbar macht. Beasts ist zeitgleich auf dem Video-on-demand-Service abrufbar, deshalb weigerten sich viele Kinos ihn zu zeigen. Laut THR wurden jetzt 30 Kinos gebucht.

Kino-Charts-Prognose Deutschland

In Deutschland dominiert Alles steht Kopf weiterhin. Laut Blickpunkt:Film sind hier 500.000 Zuschauer und 4 Millionen Euro Umsatz am Wochenende möglich und damit bleibt die Nummer eins, wo sie ist. Mit Hotel Transsilvanien 2 wartet gleich der nächste Animationsfilm in der Top 3. Bei dem Sequel zu Hotel Transsilvanien sind bis zu einer halben Million Besucher und ein Umsatz von 3,5 Millionen Euro möglich. Gleichermaßen erfolgreich ist die Hitler-Satire Er ist wieder da. 375.000 Besucher wird die Roman-Verfilmung vermutlich ins Kino locken und damit Tickets im Wert von 3 Millionen Euro verkaufen. Der Marsianer - Rettet Mark Watney steht derweil auf dem vierten Rang. Ungefähr 250.000 Zuschauer werden sich den Science-Fiction-Film am Wochenende im Kino ansehen und 2,5 Millionen Euro umsetzen. Auf Platz 5 ärgert sich Lehrer Müller in Fack ju Göhte 2. Dem Bora Dagtekin-Streifen werden 280.000 Besucher und ein Umsatz von weiteren 2,3 Millionen Euro prognostiziert. Crimson Peak wird sich wohl mit 80.000 Zuschauern und 650.000 Euro Umsatz auf dem siebten Rang einpendeln.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News