Schöpfer einer der besten Serien aller Zeiten kehrt mit erstem Trailer und Marvel-Star im Gepäck zurück

17.03.2022 - 08:45 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Jon Bernthal in We Own This City
HBO
Jon Bernthal in We Own This City
3
1
Mit The Wire schuf David Simon eine der besten Serien überhaupt. Nun kehrt er mit einem Tatsachen-Krimi zurück. Im Gepäck: Marvel-Star Jon Bernthal. Hier ist der erste Teaser-Trailer.

Wenn David Simon eine neue Serie macht, muss man aufhorchen. Mit The Wire kreierte der ehemalige Polizei-Reporter eine der besten Serien überhaupt und auch seine nachfolgenden Projekte können sich sehen lassen. Nun ist David Simon mit We Own This City zurück und wir haben einen ersten Teaser-Trailer zur Miniserie mit Marvel-Star Jon Bernthal für euch.

Schaut euch den Teaser-Trailer für We Own this City hier an:

We Own This City - S01 Teaser Trailer (English) HD
Abspielen

Darum geht's in der neuen Serie von The Wire-Schöpfer David Simon

We Own this City basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch von Justin Fenton (bei Amazon *) über "die Korruption und den moralischen Zerfall" in Baltimore, derselben Stadt, in der schon The Wire spielte. Ex-Punisher Jon Bernthal übernimmt die (reale) Rolle des Sgt. Wayne Jenkins, der mit seiner Gun Trace Task Force begann, "unbescholtene Bürger und Drogendealer gleichermaßen zu jagen und zu überfallen".

Josh Charles (Good Wife) spielt Kollege Daniel Hersl, der für sein brutales Vorgehen berüchtigt war. Zur Besetzung gehören außerdem Jamie Hector, der in The Wire als Drogenboss Marlo Stanfield berühmt wurde, und Wunmi Mosaku, die in Loki als Hunter B-15 zu sehen war. (via HBO )

Wann startet We Own this City mit Marvel-Star Jon Bernthal?

In den USA startet die sechsteilige Miniserie am 25. April 2022 bei HBO. In Deutschland startet die Serie laut einer Pressemitteilung in der Nacht vom 25. auf den 26. April bei Sky Ticket und Sky Q. Zunächst wird die Originalfassung zu Verfügung stehen.

Kreiert wurde die Polizeiserie von David Simon und seinem langjährigen Autorenkollegen George Pelecanos. Regie führt Reinaldo Marcus Green, dessen Will Smith-Drama King Richard sechs Oscarnominierungen erhalten hat.

Podcast: Die 20 besten Serienstarts im März – Von Halo bis Moon Knight

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr zum Frühlingsbeginn im März bei Netflix, Amazon Disney+ und Co. streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Drei spektakuläre Sci-Fi-Serien, das düstere Marvel-Abenteuer Moon Knight oder das unvergessliche Serien-Epos Pachinko: Wir haben Netflix, Amazon, Disney+, Sky, Apple TV+ und weitere Dienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News