Vor ein paar Wochen berichteten wir von einem möglichen Sequel von Scream – Schrei!. Damals war noch unklar, ob Courteney Cox und David Arquette nocheinmal in Haut von Dewey Riley und Gale Weathers schlüpfen – lediglich von Gesprächen war berichtet worden. Doch mittlerweile ist es offiziell: Das Ehepaar Cox-Arquette ist mit dabei. Laut E! Online haben die beiden entsprechende Verträge unterzeichnet. Neve Campbell allerdings sei im ersten Teil der Sequel-Trilogie nicht dabei. Laut dem Twitter-Account von Kevin Williamson, über den das Projekt ursprünglich bekannt wurde, hat Campbell ein entsprechendes Angebot abgelehnt. Williamson schrieb: „Versuche mir ein Szenario ohne Sid auszudenken. Sie wird es nicht machen.“
Das Einzige, was damit unklar bleibt, ist die Rolle von Regisseur Wes Craven. Bislang wurde noch nichts über seine Beteiligung bekannt; allerdings prophezeite der Regisseur bereits vor ein paar Wochen, dass er das Skript von Kevin Williamson vorraussichtlich erst Ende August erhalten werde – und wahrscheinlich erst dann eine Entscheidung treffen wird. Wesentlich leichter hatten es da die Cox-Arquettes; David Arquette zeigte sich sofort begeistert: „Ich habe mich beim Dreh von Scream in meine Frau verliebt. Die Gelegenheit für mich, [Dewey] neues Leben einzuhauchen und für meine Frau, noch einmal diesen wirklich zickigen Charakter zu spielen, das wird einfach richtig Spaß machen. Es ist einfach großartig“.
Von der Handlung wurde bislang auch noch nichts Genaueres bekannt. David Arquette kennt bereits gewisse Details von Scream 4, hält sich aber bedeckt: „Ich glaube ich habe nicht die Freiheit, etwas davon zu verbreiten“, sagt der Schauspieler. Fertig sei das Drehbuch jedoch noch nicht. „Kevin Williamson schreibt das Skript im Moment“, sagte David Arquette und brachte im selben Atemzug zum Ausdruck, wen er sich als Regisseur für das Sequel wünscht: „Hoffentlich wird Wes Craven Regie führen“. Wir hoffen für ihn, dass Wes Craven ihn nicht genauso enttäuscht wie Neve Campbell. Denn auch die hätte sich der Schauspieler für das Sequel zurückgewünscht. Wir werden Euch berichten, sobald Wes Craven sich zu dem Projekt äußert.