Seht Tom Hardy doppelt im Trailer zu Legend

30.04.2015 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Doppelt gemoppelt: Tom Hardy und Tom Hardy in LegendStudiocanal GmbH Filmverleih
12
10
Tom Hardy spielt in Legend gleich zwei Hauptrollen: Die Kray-Zwillinge halten mit ihrer brutalen Art das Londoner East End in Atem. Dabei schrecken sie weder vor skrupelloser Gewalt zurück, noch halten sie sich an Regeln - sie machen ihre eigenen.

Legend hat einen ersten Trailer. Der Film von Brian Helgeland (Oscargewinner und Drehbuchautor von L.A. Confidential sowie Mystic River) basiert auf einer wahren Begebenheit und rückt die Gebrüder Kray in den Mittelpunkt der Geschichte. Die Zwillinge haben das Londoner East End der fünfziger und sechziger Jahre fest im Griff, oder besser: in ihrer Gewalt. Denn sie scheuen sich nicht, ihre kriminellen Ziele mit erstaunlicher Brutalität durchzusetzen. Reginald (Tom Hardy) und Ronald Kray (ebenfalls Tom Hardy) waren ursprünglich Amateur-Boxer und sind auch sich selbst nicht immer freundlich gesinnt gewesen. In ihren Nachtclubs pflegen sie Kontakte zur Londoner Unterwelt sowie zu Stars und zu einflussreichen Politikern ihrer Zeit.

Mehr: Tom Hardy als Geheimpolizist - Neue Poster zu Kind 44

Der erste Trailer verrät zwar noch nicht viel von der Story des Films, schafft es aber mühelos, ein Gefühl für die Atmosphäre zu erzeugen. Tom Hardy spielt dank visueller Tricks beide Zwillingsbrüder auf einmal, die sich von Amateur-Boxern erst zu Gangster-Bossen und schließlich zu Medien-Stars hocharbeiten. Die Geschichte der Gebrüder Kray scheint eine äußerst brutale sowie spannende zu sein und basiert auf dem Buch 'The Profession Of Violence' von John Pearson. Sie wurde bereits 1990 von Peter Medak als Die Krays verfilmt und fand ebenfalls Eingang in die zweite Staffel der Serie Whitechapel – Jack the Ripper ist nicht zu fassen.

Mehr: Mad Max: Fury Road - Finaler Trailer gibt nochmal alles

Auch wenn Legend bislang eher unter dem Radar geflogen ist, könnte uns hier ein wirklich interessantes Gangster-Drama erwarten. Neben Tom Hardy in seiner Krays-Doppelrolle spielen unter anderem auch Emily Browning (Sucker Punch, Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse) und Christopher Eccleston (Doctor Who) mit, während Brian Helgeland Regie führt. Das Drehbuch stammt ebenfalls aus der Feder des Filmemachers, der für das Skript von L.A. Confidential in Zusammenarbeit mit Curtis Hanson einen Oscar verliehen bekam. Bis Legend am 22.10.2015 startet, dürfen wir Tom Hardy noch als verrückten Endzeit-Typen in Mad Max: Fury Road auf der großen Leinwand bewundern.

Wie gefällt euch der erste Trailer zu Legend mit zwei Tom Hardys?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News