Christopher Eccleston

Beteiligt an 28 Filmen (als Schauspieler/in) und 12 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Christopher Eccleston
Geburtstag: 16. Februar 1964
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 121

Der britische Schauspieler Christopher Eccleston wurde am 16. Februar 1964 in Salford, Lancashire geboren und ist vor allem bekannt aus der Serie Doctor Who.

Auf den ersten Blick schien Christopher Eccleston eine ungewöhnliche Wahl für die Besetzung des eigenwilligen Zeitreisenden in Doctor Who zu sein, war er doch zuvor hauptsächlich in ernsteren Rollen aufgefallen: 1991 spielte er in dem auf einem wahren Fall basierenden Film Gib’s Ihm Chris! den geistig zurückgebliebenen Derek Bentley, der wegen seiner Beteiligung an einem Mord hingerichtet wurde. 1993/94 war Eccleston in der Krimiserie Für alle Fälle Fitz der skrupellose Polizist David Bilborough. Im Kino war Christopher Eccleston in so unterschiedlichen Filmen wie Elizabeth, eXistenZ oder The Others anzutreffen.

2005 erlangte Christopher Eccleston schließlich bei allen Freunden des Genre-Fernsehens Unsterblichkeit, als er als wiedergeborener zeitreisender Doktor in der 27. Staffel von Doctor Who zu sehen war. Nachdem die Serie zuvor 16 Jahre pausiert hatte, sorgte Eccleston mit seiner für ihn ungewohnt exzentrischen Darstellung für einen Neuanfang nach Maß, auch wenn er Doctor Who nach nur einer Staffel wieder verließ.

Christopher Eccleston ist bekannt durch

28 Days Later 28 Days Later Großbritannien · 2002
The Others The Others USA/Spanien/Frankreich · 2001
Doctor Who Doctor Who Großbritannien/Kanada · 2005
The Leftovers The Leftovers USA · 2014

Komplette Filmographie

News

die Christopher Eccleston erwähnen
The Leftovers
Veröffentlicht

The Leftovers wird euch an an die Schönheit des Lebens erinnern

Es gibt vermutlich keine Serie, die Verlust und Trauer kraftvoller in Szene setzt als The Leftovers. Wer diese Serie schaut, hinterfragt automatisch den Sinn des Lebens. Mehr

Christopher Eccleston in Doctor Who
Veröffentlicht

Christopher Eccleston über G.I. Joe & Thor: "Wollte meine Kehle durchschneiden"

Schauspieler Christopher Eccleston geht hart mit vergangenen Projekten ins Gericht - unter anderem fasste er nun seinen Hass gegenüber G.I. Joe und Thor: The Dark Kingdom in Worte. Mehr

Thor 2: The Dark Kingdom: Christopher als Malekith
Veröffentlicht

Thor 2 - Deshalb bereut Christopher Eccleston seine Marvel-Rolle als Malekith

Als Christopher Eccleston die Rolle als Malekith in Thor 2 bekam, bereitete Marvel ihn nach seiner Aussage nicht auf den Aufwand vor, der damit verbunden war. Lest, welcher Aspekt ihm zu schaffen machte. Mehr

Ende gut, alles gut.
Veröffentlicht

The Leftovers - Staffel 3, Folge 8: Das perfekte Serienfinale

The Leftovers klärt das Mysterium am Ende nicht auf und ist gerade deswegen so befriedigend. Im perfekten Serienfinale vermischen sich Lüge und Wahrheit in den Erzählungen der Figuren zu einer Geschichte über die Existenz des Menschen - und was wirklich zählt. Mehr

Alle 40 News

Kommentare zu Christopher Eccleston