Christopher Eccleston

✶ 16.02.1964 | männlich | 135 Fans
Beteiligt an 28 Filmen und 13 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Christopher Eccleston

Der britische Schauspieler Christopher Eccleston wurde am 16. Februar 1964 in Salford, Lancashire geboren und ist vor allem bekannt aus der Serie Doctor Who.

Auf den ersten Blick schien Christopher Eccleston eine ungewöhnliche Wahl für die Besetzung des eigenwilligen Zeitreisenden in Doctor Who zu sein, war er doch zuvor hauptsächlich in ernsteren Rollen aufgefallen: 1991 spielte er in dem auf einem wahren Fall basierenden Film Gib’s Ihm Chris! den geistig zurückgebliebenen Derek Bentley, der wegen seiner Beteiligung an einem Mord hingerichtet wurde. 1993/94 war Eccleston in der Krimiserie Für alle Fälle Fitz der skrupellose Polizist David Bilborough. Im Kino war Christopher Eccleston in so unterschiedlichen Filmen wie Elizabeth, eXistenZ oder The Others anzutreffen.

2005 erlangte Christopher Eccleston schließlich bei allen Freunden des Genre-Fernsehens Unsterblichkeit, als er als wiedergeborener zeitreisender Doktor in der 27. Staffel von Doctor Who zu sehen war. Nachdem die Serie zuvor 16 Jahre pausiert hatte, sorgte Eccleston mit seiner für ihn ungewohnt exzentrischen Darstellung für einen Neuanfang nach Maß, auch wenn er Doctor Who nach nur einer Staffel wieder verließ.

Bekannt für

28 Filme & 13 Serien mit Christopher Eccleston

7.2
Film
28 Days Later
Großbritannien | 2002
7
Film
The Others
USA | 2001
6.6
Film
Legend
Großbritannien | 2015
8.5
Serie
Doctor Who
Großbritannien | 1963 - 2021
7.7
Serie
The Leftovers
USA | 2014 - 2017
6.9
Film
Kleine Morde unter Freunden
Großbritannien | 1994
6.3
Serie
Safe House
Großbritannien | 2015 - 2017

Christopher Eccleston: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

21 Bilder zu Christopher Eccleston