Seth Rogen & James Franco wollen Kim Jong-Un töten

12.06.2014 - 09:01 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Seth Rogen und James Franco in geheimer Mission
Sony Pictures
Seth Rogen und James Franco in geheimer Mission
7
4
Warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden, denken sich Seth Rogen und James Franco im Trailer zu The Interview, als sie zustimmen, den nordkoreanischen Diktator Kim Jong-Un nicht nur zu interviewen, sondern auch zu töten.

Das ist wohl gemeint, wenn von “Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen” die Rede ist. In der Komödie The Interview erhält der Talkshow-Moderator David Skylark (James Franco) das einmalige Angebot, den nordkoreanischen Diktator Kim Jong-Un in dessen Heimatland zu interviewen. Doch bevor er sich zusammen mit seinem Produzenten Aaron Rappaport (Seth Rogen) auf den Weg machen kann, bekommen die beiden ein Angebot der CIA: Wenn sie schon mal da sind, könnten sie Kim Jong-Un doch auch gleich töten. Dass sich diese Mission zum Wohle des Weltfriedens anders entwickelt als geplant, zeigt euch der obige Trailer.

Das erste Poster zum Film haben wir in unsere Galerie gesteckt. Wie es andeutet, arbeitet Seth Rogen bei The Interview erneut mit seinem alten Kollaborateur Evan Goldberg zusammen, mit dem er unter anderem schon Das ist das Ende drehte. Gemeinsam führen sie auch bei The Interview Regie und schrieben das Drehbuch, wobei sie sich dazu noch Unterstützung von Dan Sterling holten, der einst Produzent von The Daily Show with Jon Stewart war. Gedreht wurde The Interview in Vancouver, das offenbar über ähnlich trostlose Gegenden wie Nordkorea verfügt.

Mehr: Kommende Filme mit Seth Rogen

Seth Rogen und James Franco kennen sich nicht erst, seit sie gemeinsam in Das ist das Ende auftraten, sondern standen schon 1999 in der Comedy-Serie Voll daneben, voll im Leben zusammen vor der Kamera. Unterstützt werden die beiden in The Interview von Lizzy Caplan (ebenfalls schon in Voll daneben, voll im Leben dabei) als CIA-Agentin und Randall Park als Kim Jong-Un. Die Idee zu The Interview entsprang der Überlegung Seth Rogens, warum der Journalist Dan Rather Osama Bin Laden einige Jahre vor dem 11. September nicht einfach tötete, als er ihn für ein Interview traf. Zu welchen Schlamasseln eine solch robuste Vorgehensweise führen kann, könnt ihr euch ab dem 30. Oktober 2014 ansehen, denn dann kommt The Interview in die deutschen Kinos.

Hat euch der Trailer zu The Interview mit Seth Rogen und James Franco neugierig gemacht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News