Der Kinostart von Iron Man 3 steht ins Haus. Am 1. Mai 2013 muss der stählerne Recke sowohl gegen The Mandarin (Ben Kingsley) als auch gegen Aldrich Killian (Guy Pearce) in die Schlacht ziehen. Iron Man 3 ist seit Kiss, Kiss, Bang, Bang die erste gemeinsame Zusammenarbeit des Gespanns Robert Downey Jr. und Shane Black. Letzterer erhielt den Staffelstab von Jon Favreau, der zuvor bei Iron Man und Iron Man 2 die Regie übernahm. Jon Favreau bleibt dem Projekt aber indirekt erhalten, schließlich dürfen ihn die Zuschauer in einer Nebenrolle als Happy Hogan bewundern. Gegenwärtig läuft die Werbemaschine des Blockbusters auf Hochtouren. Wir können euch dementsprechend neues Bildmaterial zum dritten Teil des Comic-Franchises bieten. Zu bestaunen gibt es sowohl neue Poster als auch einige Stills aus dem Film. Diese findet ihr wie immer in unserer Galerie.
Weitaus interessanter als das neue Promo-Material dürften Shane Blacks Aussagen im Hinblick auf zukünftige Iron Man-Abenteuer sein. Wie Empire Online berichtet, ließ der Regisseur gegenüber dem französischen Filmmagazin Premiere einige vage Hinweise durchsickern, die bestimmt das eine oder andere Fan-Herz höher schlagen lassen. “Ich habe das Gefühl, dass wir mit der Geschichte von Iron Man 3 eine Trilogie abgeschlossen haben, und trotzdem die Tür für einen vierten Teil offen lassen. Ich hatte über das Thema viele Diskussionen: Ist das der letzte Iron Man für Robert? Irgendwas sagt mir, dass das nicht der Fall sein wird, und wir ihn in einem vierten oder fünften [Film] sehen werden.”
Mehr: Neuer Zuwachs für Spider-Man & Iron Man 3 Promo
Zusätzlich äußerte sich Shane Black über seine Zusammenarbeit mit Drehbuchautor Drew Pearce, der ihm vom Studio vor die Nase gesetzt wurde. Shane Black, der die Skripte zur Lethal Weapon -Reihe, Tödliche Weihnachten und Kiss, Kiss, Bang, Bang schreib, sah in dem Kollegen zunächst nur unnötigen Ballast. "Wenn Marvel einen Regisseur anheuert, ist das Drehbuch meist bereits geschrieben. Außer sie haben einen [Regisseur], der ebenfalls Drehbuchautor ist. Das war zunächst problematisch, denn sie hatten bereits Drew Pearce für Iron Man 3 angeheuert. Ich sagte “Aber ich brauche diesen Drew Pearce nicht, was soll das?” Heutzutage bin ich nicht nur Fan von Drew Pearce, sondern wir haben uns auch angefreundet. Er kam jeden Tag zu mir nach Hause… wir gingen von morgens bis abends Ideen durch." Wir können nur hoffen, dass dabei viel Gutes rausgekommen ist.
Wie gefällt euch das neue Promo-Material? Wünscht ihr euch nach Iron Man 3 weitere Fortsetzungen?