Western-Star John Wayne war nur mit einer einzigen Frau befreundet
Far Out Magazine zitiert den Western-Helden folgendermaßen:
Es gibt nur eine Frau, die über die Jahre meine Freundin war, und damit meine ich eine eine Freundschaft wie bei einem Mann. Diese Frau ist Maureen O'Hara. Sie ist groß, lüstern und absolut makellos. Sie ist definitiv mein Typ. Sie ist ein toller Kerl. Ich hatte schon viele Freunde und ich bevorzuge die Gesellschaft von Männern. Außer bei Maureen O'Hara.
Maureen O'Hara galt dank Filmen wie So grün war mein Tal oder Das Wunder von Manhattan als eine der beliebtesten Schauspielerinnen ihrer Generation. In fünf Jahrzehnten begeisterte sie Fans in einer Vielzahl von Hollywood-Produktionen.
Mit ihrem geschätzten Szenepartner Wayne arbeitete sie insgesamt fünfmal zusammen, zuletzt 1971 in Big Jake. Als Wayne kurz darauf verstarb, beendete O'Hara ihre Karriere fürs Erste.
Tatsächlich gilt die Chemie zwischen den beiden Hollywood- und Western-Stars vielen Fans als einzigartig. Wie einzigartig sie tatsächlich ausfiel, war vielleicht nur den beiden Ikonen selbst bewusst.
Podcast: Die Film-Highlights 2025 bei Netflix & Co.
Beim Blick voraus auf das Streaming-Filmjahr 2025 warten in den kommenden Monaten vielversprechende Neuerscheinungen auf ihre Entdeckung bei Netflix, Apple TV+ und Co. Die 10 größten Streaming-Filme des Jahres stellen wir euch im Podcast vor:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Ob Sci-Fi-Film oder Fantasy-Abenteuer, Schatzsuche oder Literatur-Remake: Die Palette der heiß erwarteten Streaming-Filme wartet mit Regisseuren wie Guillermo del Toro und Noah Baumbach sowie Stars wie Keanu Reeves, Natalie Portman und Tom Hardy auf.