Simon Cowell produziert neuen Betty Boop-Film

14.08.2014 - 19:00 Uhr
Minnie the Moocher
Fleischer Studios
Minnie the Moocher
5
0
Mit Betty Boop kommt eine der bekanntesten und außergewöhnlichsten Zeichentrickfiguren aus den 1930er Jahren ins Kino. Produziert wird der Animationsfilm vom britischen Musik-Mogul Simon Cowell.

Auf der großen Leinwand sahen wir Betty Boop zuletzt vor mehr als 25 Jahren für ein paar Sekunden in Falsches Spiel mit Roger Rabbit, wo sie für einen verdutzten Bob Hoskins tanzte. Die farblose Zeichentrickfigur mit einem außergewöhnlichen Sexappeal existiert bereits seit 1930 (ursprünglich war die Figur eine Karikatur der Sängerin Helen Kane) und wurde in zahlreichen Cartoons zur Ikone, die späterhin vor allem für Werbung und Merchandising benutzt wurde. 

Die Variety  meldet nun, dass Hollywood die Diva jetzt erneut aufleben lassen will und sie soll 2016 endlich ihren eigenen Film bekommen. Produzieren soll Betty Boop unter anderem Simon Cowell (das englischsprachige Gegenstück zu Dieter Bohlen), dessen Produktionsfirma Syco Entertainment zusammen mit Animal Logic ein Abkommen erreicht hat. Animal Kingdom steckt hinter der Animation in The Lego Movie und Happy Feet. Ob Betty Boop eine Zeichentrickfigur bleiben darf, oder ob sie wie Biene Maja oder Asterix zur Computeranimation wird, ist noch nicht bekannt.

Cowell, der bisher als Produzent bei One Chance - Einmal im Leben und One Direction: This is us auftrat, freut sich auf die Arbeit mit der Legende: "Betty ist eine Ikone und einer der größten Stars der Welt - ich bin begeistert, mit ihr arbeiten zu dürfen. Betty, ich habe bereits mit einige richtigen Divas gearbeitet, aber ich denke du könntest die größte von allen sein!" Einen Regisseur oder einen Drehbuchautor hat das Produktionsteam noch nicht ausfindig gemacht. Frühestens können wir mit Betty Boops Leinwandauftritt in zwei Jahren rechnen.

Wollt ihr Betty Boop im Kino sehen? Was haltet ihr von Simon Cowell als Produzent?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News