Simon Pegg & Edgar Wright über The World's End

29.05.2012 - 15:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Simon Pegg und Nick Frost bald auf Alienjagd?
Universal Pictures
Simon Pegg und Nick Frost bald auf Alienjagd?
12
34
Simon Pegg und Edgar Wright äußern sich in einem Interview zum dritten Teil der Blood and Ice Cream – Trilogie. In The World’s End geht es der Menschheit an den Kragen.

Vor kurzem kam die erlösende Nachricht für alle Fans von Simon Pegg und Edgar Wright: Die ‘Blood and Ice Cream’ – Trilogie wird endlich beendet. Nach Shaun of the Dead und Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis arbeiten die Beiden nun am dritten Teil, der The World’s End heißen und von einer epischen Kneipentour handeln wird. Seit Bekanntgabe des Projekts, wird vor allem über das Genre des dritten Cornetto-Films spekuliert. In einem Interview mit Empire haben die kreativen Briten sich nun – typisch für die beiden – in kryptischer Form zur Filmgattung von The World’s End geäußert.

Edgar Wright bezeichnet den Film als ‘Sci-Fi Komödie’ oder ‘Social Science-Fiction’. Das ist noch recht allgemein, doch spannender wird es, wenn er Referenzen nennt: ‘Konzentriert euch mal auf John Christopher und John Wyndham’. Machen wir. Der Autor John Christopher ist vor allem für seine Tripod-Trilogie bekannt (die er später auf fünf Teile erweiterte). Diese spielt in einer Welt, in der die Menschheit von Außeriridischen versklavt wurde. In John Wyndhams populärstem Werk Die Triffids müssen sich die Menschen selbst geschaffener humanoider Pflanzen erwehren.

Der Titel The World’s End hatte bereits schlimmes befürchten lassen, nun ist zumindest klar, dass wir es mit nicht weniger als der Unterjochung der Menschheit zu tun bekommen. Und diese soll von Simon Pegg und seinem Ko-Darsteller Nick Frost verhindert werden? Da kann einem Angst und Bange werden. Dass die beiden sich kaum professioneller verhalten werden, als in Teil eins und zwei der Trilogie, bestätigt auch Simon Pegg. Der Film werde ‘sehr albern. Ich würde sagen, er ist dunkler, persönlicher und alberner.’

Klingt vielversprechend. Die Dreharbeiten beginnen im Herbst dieses Jahres. Der Kinostart wird für Frühling 2013 angepeilt.

Wer hat Lust auf mehr Blut und Eiscreme?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News