Simon West treibt Nicolas Cage zum Wutausbruch

20.08.2012 - 15:00 Uhr
6
0
Nicolas Cage macht einmal wieder die Runde. Zuletzt als neuer Star für The Expendables 3 angekündigt, gibt es heute wieder einen neuen Trailer zu Stolen, der den Wüterich zeigt, wie er Kopf und Kragen für seiner Tochter riskiert.

Während in ein paar Tagen die Action-Fortsetzung The Expendables 2 von Regisseur Simon West (Tomb Raider, The Mechanic) in den Kinos startet und Nicolas Cage (Lord of War – Händler des Todes, Kick-Ass) erst kürzlich für The Expendables 3 im Gespräch war, startet demnächst Stolen, in dem beide Namen vereint sind. Ursprünglich als Medallion betitelt, kann der Film ab dem 14. September 2012 auf US-amerikanischen Leinwänden betrachtet werden. Hierzulande lässt ein Veröffentlichungsdatum allerdings noch auf sich warten. Nichtsdestotrotz haben wir heute einen neuen Trailer zum Action-Thriller, der auf Yahoo veröffentlicht wurde.

Die Story des Films handelt von Will Montgomery (Nicolas Cage), ein Dieb, der sich aus dem Einbruchsgeschäft zurückgezogen hat und nun damit beschäftigt ist, sich ein neues Leben aufzubauen, das nicht mehr von Nacht- und Nebelaktionen geprägt ist. Stattdessen plant er, den Alltag eines normalen Bürgers nachzueifern und auf illegale Geschäfte zu verzichten. Als plötzlich seine Tochter entführt wird, setzt Will alles daran, diese heil zurückzubekommen. Mit der Hilfe einer guten Freundin (Malin Akerman) entwickelt er einen Plan, um die erpresste Summe von 10 Millionen Dollar aufzubringen. Dabei kommt ihm seine Erfahrung, was Bankeinbrüche angeht, gerade recht.

15 Jahre ist es her, seitdem Nicolas Cage und Simon Wert im Action-Kracher Con Air zum ersten Mal zusammengearbeitet haben. In dieser Zeit hat sich vieles getan und nicht nur Nicolas Cages Haarpracht ist etwas kürzer geworden, sondern auch seine Rollenauswahl lässt in den letzten Jahren sehr zu wünschen übrig. Bleibt zu hoffen, dass sich Stolen von Flops wie Bangkok Dangerous, Knowing und Der letzte Tempelritter abheben kann. Allerdings sieht der konventionelle Plot sowie die Cage-typische Performance nicht wirklich nach einem neuen Hit aus, sondern ist vermutlich eher Produkt der ewigen Geldleiden des Hauptdarstellers.

Freut ihr euch auf den Film mit Nicolas Cage oder sieht Stolen einfach nur langweilig aus?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News