Malin Akerman

Alias: Malin Maria Åkerman | ✶ 12.05.1978 | weiblich | 55 Fans
Beteiligt an 42 Filmen und 15 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Malin Akerman

Malin Akerman ist eine schwedischstämmige Schauspielerin, die vor allem Dingen in der Rolle als Silk Spectre in Watchmen – Die Wächter von sich reden gemacht hat, aber auch in dem Genre der Beziehungskomödien einige Filme in ihrer bisherigen Vita vorzuweisen hat.

Malin Akerman begann ihre Kariere schon im zarten Alter von fünf Jahren im Medienbereich und drehte als Kindermodel erste Tv-Werbespots. Nach einigen Jahren in der Modelbranche hatte Malin Akerman mit 18 Jahren 1997 eine erste kleinere Nebenrolle in Mission Erde – Sie sind unter uns. Weitere Gastrollen in diversen Fernsehproduktionen folgten wie unter anderem in The Skulls – Alle Macht der Welt, Der Kreis und Shotgun Love Dolls. Ihre erste Hauptrolle in einem Kinofilm konnte Malin Akerman 2003 für die Komödie ergattern. Dass Malin Akerman nicht nur Talent als Schauspielerin hat, bewies die Frontsängerin der Band The Petalstones (früher Ozono). Dies sollte Malin Akerman aber keinen Anlass geben, der Filmkarriere den Rücken zukehren und so erhielt sie 2007 eine Minirolle an der Seite von Nicole Kidman und Daniel Craig in dem Science Fiction Film Invasion.

Nach einer weiteren kleineren Nebenrolle in dem Kinofilm Die Solomon Brüder bekam Malin Akerman im gleichen für sie erfolgreichen Jahr ihre erste große Kinohauptrolle in der romantischen Komödie Nach 7 Tagen – Ausgeflittert. In 27 Dresses agierte Malin Akerman 2008 erneut in einer romantischen Komödie vor der Kamera.Aber ihr absoluter Durchbruch sollte im Jahr 2009 folgen. Mit der Graphic Novel Verfilmung Watchmen – Die Wächter unter der Regie von Zac Snyder wurde sie einem breiten internationalen Publikum bekannt. Hier spielte Malin Akerman in der Bande der Watchmen die schöne Superheldin Silk Spectre. Im gleichen Jahr war Malin Akerman mit Selbst ist die Braut und All Inclusive wieder in ihrem bisherigen bevorzugten Genre der romantischen Beziehungskomödie zu sehen, 2010 setzte sie ihre romantische Ader fort in Happythankyoumoreplease und The Romantics.

Malin Akerman ist seit Sommer 2007 mit dem italienischen Musiker Roberto Zincone verheiratet. Sie selbst hat ebenfalls ein musikalisches Talent und singt neben ihrer Karriere als Schauspielerin in der Band The Petalstones.

Bekannt für

42 Filme & 15 Serien mit Malin Akerman

5.2
Film
The Sleepover
USA | 2020
6.4
Film
Rock of Ages
USA | 2012
5.4
Film
Numbers Station
Großbritannien | 2013
6.3
Film
The Final Girls
USA | 2015
5.8
Film
Cottage Country
Kanada | 2013
5.8
Film
Rampage
USA | 2018
7.9
Serie
Billions
USA | 2016 - 2023

Malin Akerman: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

42 Bilder zu Malin Akerman

Das könnte dich auch interessieren