Dass Filmegucken dem eigenen Befinden mitunter nicht zuträglich ist, hat wohl jeder schon einmal erlebt, der sich durch eine romantische Komödie quälen musste, obwohl ihm der Sinn nach Explosions-Action stand, oder umgekehrt. Bei den wenigsten dürfte die Betrachtung von projiziertem Zelluloid aber solche Nebenwirkungen hervorgerufen haben wie in Sinister, wo das Anschauen vergilbter Super 8-Aufnahmen schnurstracks zur eigenen Ermordung durch einen Dämon führte. Besagter Tunichtgut namens Bughuul hat auch in der Fortsetzung Sinister 2 wieder seine Spuk-Finger im Spiel, wie uns heute der Red Band-Trailer zum Horrorsequel zeigt.
Statt Ethan Hawke ist in Sinister 2 James Ransone dem Ungeheuer auf der Spur, das sich eine alleinerziehende Mutter, gespielt von Shannyn Sossamon, und ihre beiden Sprösslinge als neue Opfer ausgeguckt hat. Ransone war auch schon in Sinister mit von der Partie, der von ihm verkörperte Deputy hat allerdings immer noch keinen richtigen Namen erhalten und firmiert weiterhin unter So & so.
Auf dem Regiestuhl hat bei Sinister 2 Ciaran Foy Platz genommen und löst damit Scott Derrickson ab, der momentan mit Marvels Doctor Strange beschäftigt ist. Gemeinsam mit C. Robert Cargill hat er aber zumindest wieder das Drehbuch verfasst, welches gewiss abermals mit zahlreichen grausigen Mordeinfällen aufwarten wird. Ob es Shannyn Sossamon und James Ransone gelingen wird, die Heimsuchung durch Bughuul ein für alle Mal zu stoppen, erfahren wir am 17. September 2015, wenn Sinister 2 in den deutschen Kinos startet.
Freut ihr euch auf Bughuuls neue Untaten in Sinister 2?