Er ist der Fürst der Finsternis und einer der letzten britischen Gentleman. Sir Christopher Lee hat wahrlich eine der außergewöhnlichsten Film-Karrieren überhaupt vorzuweisen. Als Saruman in Herr der Ringe–Trilogie und Count Dooku in Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger und Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith ist er in gleich zwei der größten Leinwand-Sagen vertreten. Er war James Bond 007 – Der Mann mit dem goldenen Colt und traf James Bond zum Duell.
Und als transsylvanischer Graf Dracula prägte Sir Christopher Lee die Rolle des Blutsaugers wie zuvor nur Bela Lugosi. Seinem ewigen Widersacher Van Helsing gab da natürlich Peter Cushing, dem Christopher Lee in Horror Express oder Der Hund von Baskerville freundlicher gesonnen war. Beide Namen sind nicht nur diesen Klassikern des alt-modischen Gruselfilms verbunden, sondern auch mit dem Vermächtnis der legendären Hammer Film Productions.
Heute feiert Sir Christopher Lee seinen 88. Geburtstag und gratulieren ihm mit unserem Video des Tages. Das Ständchen zu diesem Anlass bringt sich der Star übrigens selbst. Denn Christopher Lee beherrscht nicht nur acht Sprachen, er hat auch eine beachtliche Gesangs-Stimme. Neben der Übersetzung seiner eigenen Rollen hat er über die Jahre einige musikalische Erfahrungen sammeln können. Sein stimmliches Talent stellte Sir Christopher Lee so unter anderem in den Musical-Nummern von Captain Invincible unter Beweis. Mit der Band Rhapsody of Fire nahm er außerdem Symphonic Metal-Nummern auf. Eine davon wollen wir euch heute näher vorstellen.
Sagt uns eure Meinung zu den musikalischen Auflügen von Sir Christopher Lee und seinen Filmen natürlich auch. Aber jetzt erst mal viel Spaß mit dem heutigen Video des Tages.