6.8

James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt

Kinostart: 19.12.1974 | Großbritannien, USA, Thailand (1974) | Actionfilm, Thriller | 125 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Man with the Golden Gun

James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1974 von Guy Hamilton mit Roger Moore und Christopher Lee.

Als im Hauptquartier des britischen Geheimdienstes eine goldene Pistolenkugel eintrifft, muss 007 in James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt den Profikiller Scaramanga aufhalten, bevor sich dieser die Welt unter den Nagel reißt.

Aktueller Trailer zu James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt

Komplette Handlung und Informationen zu James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt

Profikiller Scaramanga (Christopher Lee), der Mann mit goldenem Colt, lebt auf einer Privatinsel im Chinesischen Meer. Dort geht er absonderlichen Kampfspielen nach. Auch betreibt er eine gigantische High-Tech-Anlage, für die er ein Gerät zur direkten Umwandlung von Sonnenenergie in Kraftstrom, ‘Solex’ genannt, in seine Gewalt gebracht hat. Da der Westen im Zeitalter der Öl- und Energiekrise auf diese sensationelle Erfindung nicht verzichten kann, wird Geheimagent James Bond (Roger Moore) ausgeschickt, das Solex wiederzubeschaffen und gelangt damit auf Scaramangas Abschussliste. In Hongkong erhält Bond die Unterstützung der Agentin Mary Goodnight (Britt Ekland) und macht die Bekanntschaft der schönen Andrea (Maud Adams).

Schaue jetzt James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt

6.8 / 10
2.887 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
50

Nutzer sagen

Lieblings-Film

16

Nutzer sagen

Hass-Film

105

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

117

Nutzer haben

kommentiert

4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare