Slender Man – Erstes Poster zum Horrorfilm mit dem Gesichtslosen

03.01.2018 - 11:15 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
2
2
Bild aus der HBO-Doku Beware the Slenderman
© HBO
Bild aus der HBO-Doku Beware the Slenderman
Das Internet-Meme Slender Man wird 2018 in seinem eigenen Horrorfilm Angst und Schrecken verbreiten. Nun gibt es das erste Poster zum neuen Werk von Sylvain White.

Slender Man handelt von einer hünenhaften, gesichtslosen Kreatur mit unüblich langen Gliedern, die für das Verschwinden zahlreicher Kinder verantwortlich sein soll und basiert auf einem berühmten Meme von 2009. Bloody Disgusting  veröffentlichte jetzt das erste Poster zum Horrorfilm, das von der mysteriösen Hauptfigur zwar nicht allzu viel erkennen lässt, aber doch genug andeutet, um Lust auf mehr zu machen:

Slender Man

Erfunden wurde Slender Man von Eric Knudsen, der das Meme ursprünglich für einen Photoshop-Wettbewerb kreierte, bevor die ominöse Gestalt schließlich als Inspiration für Cosplays, Computerspiele sowie allerlei Fanart diente und einen Siegeszug durchs Internet antrat. HBO widmete ihr außerdem die Dokumentation Beware the Slenderman. Für Schlagzeilen sorgte schließlich vor allem auch ein realer Mordfall an einem Mädchen, das von zwei 12-Jährigen in den Wald gelockt und dort ermordet wurde – die Täterinnen gaben an, im Namen von Slender Man gehandelt zu haben.

Zur Besetzung des Films von Regisseur Sylvain White (Stomp the Yard) zählen unter anderem Julia Goldani Telles, Joey King, Annalise Basso, Kevin Chapman und Jaz Sinclair, in die Hauptrolle des Slender Man schlüpft Javier Botet. Deutscher Kinostart ist am 17.05.2018.

Freut ihr euch auf den Slender Man?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News