Sneak Video - Bruce Willis motzt G.I. Joe 2 auf

12.12.2011 - 15:00 Uhr
Die Hasbro Action-Spielfigur geht mit G.I. Joe: Retaliation in die zweite Runde, ohne Dennis Quaid. Diesmal arbeitet Bruce Willis für das Projekt G.I. Joe und schickt sein Team, allen voran Channing Tatum, in eine neue Mission. Dwayne Johnson hilft.

Diejenigen, die es gar nicht mehr bis zum ersten Trailer des Hau-Drauf-Sequels von G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra aushalten: Hier ist ein bisschen Roh-Material, zusammengeschnitten für den Fernsehsender Entertainment Tonight, ziemlich kurz, ziemlich schlecht. Der wirkliche Trailer zu G.I. Joe: Die Abrechnung wird irgendwann im Laufe der nächsten zwei Tage online gehen. Bis dahin können wir jetzt schon einmal einen Blick auf 18 Sekunden Explosionen, Dwayne Johnson und Bruce Willis werfen. Über die Story des Films ist noch nichts Genaues bekannt, nur dass wieder U.S.-Soldaten und kurvige Ninjas in engen Kostümen eine Elite-Einheit formen und die Welt vor dem bösen Zartan, gespielt von der allseits bekannten Mumie Arnold Vosloo (G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra, Die Mumie), rettet.

The Rock und Bruce ‘McClane’ Willis unterfüttern das Hasbro-Format mit ikonischer Actionfilm-Energie. Bruce Willis übernimmt sogar gleich die titelgebende Rolle des American Hero General Joseph Colton, aka G.I. Joe. Dennis Quaid hatte wohl, wie einige andere Schauspieler des ersten Films, keine Lust ein zweites Mal für die Spielzeug-Verfilmung zurückzukehren.

Zwar wird Hauptdarsteller Channing Tatum erneut zu sehen sein, doch fehlt beispielsweise sein Sidekick Marlon Wayans (Ripcord). Aber alle Lücken wurden großzügig gefüllt. Neben Dwayne Johnson und Bruce Willis, erwarten uns u.a. Adrianne Palicki (Legion) als Lady Jaye, Ray Stevenson (Die drei Musketiere) als Firefly und Rapper RZA als Blind Master und Elodie Yung (Verblendung) als Ninja-Babe Jinx.

Der erste Film war finanziell kein wirklicher Erfolg und befriedigte auch Actionfans nur ansatzweise. Doch mit Bruce Willis und Dwayne ‘The Rock’ Johnson hat der sonst zärtere Regisseur Jon M. Chu (Justin Bieber 3D – Never say never, Step Up 3D – Make Your Move) sich zwei echte Goldjungs angelacht und das markante Action-Duo könnte die Zuschauer in Scharen ins Spielzeugland locken. Einen Monat später ist Bruce Willis dann auch im Action-Event The Expendables 2 zu sehen.

Dieses Sneak-Material sieht noch nicht bestechend aus, doch ein G.I. Joe-Film MIT einer ballernden Stirb langsam -Legende und einem ballernden Ex-Wrestler ist in jedem Fall schon einmal besser als ein G.I. Joe-Film OHNE dieses eindrucksvolle Beiwerk. Mal schauen, was uns der Trailer bald bietet. Exklusive Stimmen, die den Trailer schon sahen, waren von der schier überzogenen Action und der starken The Rock-Präsenz begeistert. Vielleicht hat Jon M. Chu wirklich einen harten, bunten Action-Spaß aus dem Sequel gebaut.

Habt ihr G.I. Joe gesehen? Werdet ihr euch einen zweiten Teil mit Bruce Willis und Dwayne Johnson ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News