Ray Stevenson

Beteiligt an 25 Filmen (als Schauspieler/in) und 7 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Ray Stevenson
Geburtstag: 25. Mai 1964
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 72

George Raymond Stevenson, besser bekannt als Ray Stevenson, wurde am 25. Mai 1964 in Lisburn, Nordirland, geboren und ist ein irisch-britischer Schauspieler. Bekannt ist Ray Stevenson den meisten Leuten vor allem als Frank Castle in Punisher: War Zone und als Volstagg in der Comicverfilmung Thor.

Ray Stevenson wurde in Lisburn, in Country Antrim, Nordirland geboren und ist der Sohn eines Royal Air Force-Piloten und einer Irin. Als er acht Jahre alt war, zog die Familie mit ihm nach Lemington in England. Stevenson besuchte die Bristol Old Vic Theatre School und machte seinen Abschluss im Alter von 29 Jahren. Seine Schauspielkarriere startet Stevenson vor allem mit Nebenrollen. Sein Spielfilmdebüt hatte er neben Kenneth Branagh und Helena Bonham Carter in Vom Fliegen und anderen Träumen.

Seine erste Hauptrolle hatte Stevenson im Jahr 2008 als DC in dem schottischen Horrorfilm Outpost – Zum Kämpfen geboren. Noch im gleichen Jahr war er außerdem als Frank Castle aka The Punisher in Punisher: War Zone zu sehen. 2011 arbeitete er erneut mit Kenneth Branagh zusammen, und zwar spielte er in dessen Comicverfilmung Thor die Rolle des Volstagg. Für den zweiten Teil Thor 2: The Dark Kingdom stand er wieder in dieser Rolle vor der Kamera. In dem Dsytopie-Mehrteiler Die Bestimmung – Divergent übernahm er die Rolle des Marcus Eaton.

Auch im Fernsehen kann Ray Stevenson mehrere Rollen verzeichnen. In der HBO-Serie Rom verkörperte er Titus Pullo. In Dexter war er als Isaac Sirko zu sehen. Im März 2015 wurde außerdem bekannt, dass Ray Stevenson 2016 als Blackbeard zum Cast der Starz-Serie Black Sails stoßen wird.

Acht Jahre lang war Ray Stevenson mit der Schauspielerin Ruth Gemmell verheiratet, die sich bei den Dreharbeiten zu Band of Gold kennengelernt hatten. Im Moment ist Stevenson mit der italienischen Anthropologin Elisabetta Caraccia liiert, mit der er zwei Söhne hat. (LM)

Ray Stevenson ist bekannt durch

Dexter Dexter USA · 2006
Thor Thor USA · 2011
Cold Skin Cold Skin Spanien/Frankreich · 2017

Komplette Filmographie

News

die Ray Stevenson erwähnen
Macht euch bereit zum Entern, denn Black Sails startet in die dritte Staffel!
Veröffentlicht

Meuterei zum Start der 3. Staffel von Black Sails auf ProSieben Fun

Heute Abend werden auf ProSieben Fun die schwarzen Segel gesetzt, denn Black Sails startet in die dritte Staffel. Ganze zehn Episoden erwarten uns im Rahmen der jüngsten Runde der von Michael Bay produzierten Piratenserie. Mehr

Black Sails, Staffel 4
Veröffentlicht

Black Sails - 4. und letzte Staffel des Schatzinsel-Prequels bei Starz

Heute startet bei Starz die 4. und letzte Staffel von Black Sails. Die Serie folgt dem gefürchteten Piraten Captain Flint, 20 Jahre vor Die Schatzinsel. Mehr

Thor und Hulk in Marvel's The Avengers
Veröffentlicht

Thor 3: Ragnarok - Alles, was ihr über das Sequel wissen müsst

Vor knapp zwei Monaten begann der Dreh des dritten hammerschwingenden Abenteuers von Marvels Donnergott, Thor 3: Ragnarok. Was wir bisher über den Superhelden-Film wissen, könnt ihr hier lesen. Mehr

Die Tapferen Drei in Thor
Veröffentlicht

Thor 3: Ragnarok - Die Tapferen Drei wohl wieder mit dabei

Nachdem sich bereits Tom Hiddleston als Loki zurückgemeldet hat, sind laut neuester Meldungen auch Tadanobu Asano und Ray Stevenson bei Thor 3: Ragnarok wieder mit von der Partie. Mehr

Alle 35 News

Kommentare zu Ray Stevenson

D35fd25c392d403b8695f723fce972ef