So verkaufte Rian Johnson sein Konzept für Looper

22.08.2014 - 16:00 Uhr
Bruce Willis
Concorde Filmverleih
Bruce Willis
3
12
Wer Produzenten von seinem komplexen Zeitreise-Konzept überzeugen will, der braucht Bildmaterial. Als Rian Johnson seinen Zeitreise-Thriller Looper verkaufen wollte, fertigte er ein kurzes Promo-Video an. Dieses hat er nun veröffentlicht. Seht selbst!

Vor zwei Jahren wurde Looper zum Hit. Der Zeitreise-Film von Rian Johnson kam bei den Kritikern und den Zuschauern gleichermaßen gut an und spielte weltweit fast 180 Millionen Dollar ein. Im Film soll der Auftragskiller Joseph Gordon-Levitt eine ältere Version von sich selbst (Bruce Willis) umbringen. Doch er zögert und Bruce entkommt. Rian Johnson, der sich momentan auf Star Wars: Episode VIII vorbereitet, hat jetzt ein interessantes Video veröffentlicht, das vor Produktionsbeginn von Looper angefertigt wurde.

Looper ist eine Anomalie im heutigen Hollywood: eine originelle Idee. Es ist keine Fortsetzung, keine Franchise, der Film basiert nicht auf einem Comic und es gibt keine Buchvorlage; die Geschichte hat ihren Ursprung in der Fantasie von Rian Johnson. Um potenziellen Produzenten sein Konzept einfacher zu erklären, fertigte der Regisseur einen sogenannten Proof-of-concept-Trailer an. Das Ziel des Videos ist, eine Kostprobe der Atmosphäre zu liefern. Hierfür benutzt er Szenen aus anderen Filmen, Zeichnungen und die Off-Stimme von Joseph Gordon-Levitt. Benutzt werden unter anderem Bilder aus SiebenBlade Runner und The Ladykillers, die zu einem sehr merkwürdigen aber faszinierenden Trailer kombiniert werden. 

Wie gefällt euch Rian Johnsons Proof-of-concept-Video für Looper? 

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News