Community

So viele Batman-Filme gibt es

Wie viele Batman-Filme gibt es?
© Warner Bros.
Wie viele Batman-Filme gibt es?
05.11.2018 - 08:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
1
0
Schon 1966 war Batman das erste Mal in einem Kinofilm zu sehen, bis heute ist er regelmäßig auf der großen Leinwand aktiv. Erfahrt hier, wie viele Batman-Filme es bisher gibt.

Wie viele Batman-Filme gibt es? Das kommt darauf an, ob ihr nur Kinofilme zählt oder auch Direct-to-DVD-Filme, bei denen es sich sämtlich um Animationsfilme handelt. In der folgenden Auflistung finden sich nur die Realfilme, die auch allesamt ins Kino gekommen sind. Getrennt sind sie in Filme mit Batman als Hauptfigur und Filme mit Batman als Teil eines Ensembles oder als Gast. Kino-Serials haben wir nicht berücksichtigt.

Filme mit Batman als Hauptfigur

Als 10. Batman-Realfilm ist derzeit The Batman in Arbeit, bei dem Matt Reeves Regie führt. Details zur Handlung gibt es momentan noch keine, auch ist nicht bekannt, welcher Darsteller Batman verkörpern wird.

Der Zeichentrickfilm Batman und das Phantom (1993) kam in den USA auch ins Kino, die bisher über 20 weiteren animierten Batman-Filme erschienen auch dort ausschließlich fürs Heimkino.

Filme mit Batman als Teil eines Ensembles oder als Gast

  • Suicide Squad (2016), hier hat Batman einen Cameo-Auftritt
  • Justice League (2017), hier ist Batman zusammen mit Superman, Wonder Woman, Aquaman, The Flash und Cyborg zu sehen

Auch im kommenden Joker-Film könnte Batman auftreten, ein junger Bruce Wayne ist auf jeden Fall dabei. Wir haben bereits alles Wichtige zu Joker zusammengefasst.

Eine Auflistung aller Batman-Darsteller findet ihr ebenfalls bei uns. Noch mehr zu Batman und seinen Superhelden-Kollegen findet ihr in unserem Special Rettet Batman: Das DC-Universum am Scheideweg von 2016.

Welcher ist euer liebster Batman-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News