Solo: A Star Wars Story recycelt alte Rogue One-Szene (und niemand hat's gemerkt)

29.05.2018 - 12:00 Uhr
Rogue One: A Star Wars StoryDisney
3
0
In Solo: A Star Wars Story ist eine Szene zu sehen, die im Promo-Material zu Rogue One schon einmal verwendet wurde. Wir erklären euch, um welche Szene es sich dabei handelt.

Als Ersatz für Phil Lord und Chris Miller hat Regisseur Ron Howard für Solo: A Star Wars Story sein Bestes gegeben, um den Blockbuster doch noch rechtzeitig zum geplanten Datum in die Kinos zu bringen. Tatsächlich ist dem fertigen Film die chaotische Produktionsgeschichte, die dazu beitragen könnte, dass der Film an den Kinokassen momentan stark hinter den Erwartungen zurückbleibt, kaum oder gar nicht anzusehen. Wie Screen Rant  berichtet, können diejenigen, die aufmerksam hinschauen und zusätzlich alles verfolgt haben, was bezüglich Star Wars an Promo-Material existiert, in Solo allerdings eine Einstellung erkennen, die es so schon einmal in einem Teaser zu Rogue One: A Star Wars Story zu sehen gab.

Die doppelt verwendete Einstellung aus Solo: A Star Wars Story und Rogue One

Die Einstellung, die in Solo: A Star Wars Story zu sehen ist, stammt eigentlich aus dem Teaser zu Rogue One, der 2015 erstmals auf der Star Wars Celebration gezeigt wurde. Ein Jahr bevor der erste Trailer für Rogue One im April 2016 veröffentlicht wurde, bekamen die Teilnehmer der Convention einen ersten Konzept-Teaser zu sehen. Die Einstellung zeigt einen Schwenk über einen dichten Dschungel, wobei ein Zitat von Obi-Wan Kenobi aus der alten Star Wars-Trilogie zu hören ist. Anschließend schwenkt die Kamera nach oben und enthüllt den Todesstern tief am Himmel, bevor der Titel eingeblendet wird. Im fertigen Film ist diese Szene allerdings nie in derartiger Form aufgetaucht.

Solo: A Star Wars Story

In Solo: A Star Wars Story ist die exakte Einstellung jedoch noch einmal zu sehen, als Lando Calrissian (Donald Glover) gegen Ende des Films in einer Szene wieder auftaucht. Diese Entscheidung wurde offensichtlich aus zeitlichen und finanziellen Gründen getroffen. Da Ron Howard nur 11 Monate Zeit für die Nachdrehs und Postproduktion zur Verfügung hatte, konnte so vermieden werden, noch einmal neue Schauplätze als CGI zu erstellen, die am Ende womöglich unfertig aussehen würden. Wer in der Einstellung ganz genau hinsieht, kann jedoch erkennen, dass die Bäume einen etwas künstlichen Eindruck erwecken und ihre recycelte Herkunft nicht komplett verbergen können.

Ist euch dieselbe Einstellung aus Solo und dem Rogue One-Promo-Material aufgefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News