Sons of Anarchy-Schöpfer bleibt seinem Sender treu

29.07.2014 - 16:00 Uhr
Kurt Sutter und Donal Logue in Sons of Anarchy
FX
Kurt Sutter und Donal Logue in Sons of Anarchy
2
1
Der kreative Kopf hinter dem Biker-Drama Sons of Anarchy heißt Kurt Sutter und bleibt 20th Century Fox TV auch weiterhin treu. Soeben wurde ein neuer Vertrag zwischen den beiden Parteien unterschrieben, der dem Sender FX exklusive Rechte einräumt.

Sons of Anarchy heißt die Biker-Serie aus der Feder von Kurt Sutter. Der unterschreibt einen neuen Vertrag mit 20th Century Fox TV und bleibt dem Sender FX dementsprechend auch in Zukunft treu. Dem Sender räumt der neue Vertrag die exklusive Option ein, als erstes einen Blick auf neues Material des Showrunners werfen zu dürfen. Nach Abschluss der Arbeiten an der siebten und finalen Staffel von Sons of Anarchy soll sich Kurt Sutter direkt in das nächste Projekt stürzen. Dabei handelt es sich um The Bastard Executioner, eine Drama-Serie, die im England des 14. Jahrhunderts spielt. Ein kampferprobter Ritter im Dienste König Edwards des Dritten schwört, sein Schwert niederzulegen, da der Krieg ihn gebrochen hat. Letzten Endes muss er aber doch widerwillig noch einmal in die Schlacht ziehen. Kurt Sutter schreibt das Drehbuch und produziert die Serie in Zusammenarbeit mit Brian Grazer und Francie Calfo.

Mehr: Cosby-Show-Star mit Rolle in Sons of Anarchy

Ein weiteres Projekt, dass das Multitalent dann schon bald angehen könnte, stellt das Prequel zu Sons of Anarchy dar, über dessen Ankündigung wir erst gestern berichtet haben. Bei Fox zeigt man sich überaus zufrieden mit der Arbeit von Kurt Sutter: “Kurt ist einer der seltenen Produzenten, die eine dreifache Bedrohung darstellen – er schreibt, er ist Showrunner und führt Regie. Es gibt nichts, was er nicht kann,” sagt Fox Television Group-Vorsitzende und -CEO Dana Walden laut The Hollywood Reporter. “Er hat eine einzigartige Stimme und kümmert sich so rührend um sein Werk. Jedes Detail und jeder Moment in Sons [of Anarchy] ist akribisch durchdacht und perfekt ausgeführt. Kurt ist einfach ein Unikat und wir sind überglücklich, ihn bei diesem Studio zu haben.

Welches Projekt wünscht ihr euch von Kurt Sutter und was haltet ihr von der Vertragsverlängerung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News