Space Jam 2 kommt wirklich: Black Panther-Regisseur bringt Sequel ins Kino

Space Jam
© Warner Bros.
Space Jam

Nachdem es in den vergangenen zwei Jahren still um Space Jam 2 wurde, kommt neue Bewegung in den Nachfolger der Sport-Komödie aus dem Jahre 1996. Denn mit Ryan Coogler hat sich nun ein prominenter Produzent für das Sequel um Basketball-spielende Looney Tunes gefunden. Der Kalifornier inszenierte für Disney zuletzt das Marvel-Spektakel Black Panther und machte sich zuvor mit dem Rocky-Film Creed sowie dem Drama Nächster Halt: Fruitvale Station einen Namen. Nach Angaben des Hollywood Reporter nimmt Terence Nance auf dem Regiestuhl Platz. Dieser kreierte für HBO die Sketch-Show Random Acts of Flyness und und gab 2012 in Form der Dramödie An Oversimplification of Her Beauty sein Spielfilm-Debüt, wie Space Jam ein Mix aus Real- und Zeichentrickfilm.

LeBron James tritt die Nachfolge Michael Jordans in Space Jam 2 an

Mit Basketballer LeBron James, der im Juli dieses Jahres von den Cleveland Cavaliers zu den Los Angeles Lakers wechselte, steht bereits seit geraumer Zeit ein Nachfolger für Michael Jordan aus dem Original fest. Letzterer hätte sich zumindest damals für einen anderen Spieler entschieden. Auch hinter der Kamera war einst eine andere Personalie vorgesehen: 2016 berichteten wir, dass Justin Lin (Fast & Furious-Reihe, Star Trek Beyond) die Fortsetzung inszenieren würde. Dieser bleibt dem Projekt als Ausführender Produzent erhalten. Die Produktion soll 2019 in der spielfreien Zeit beginnen. Die Produktionsfirma SpringHill Entertainment bestätigte die neuen und alten Mitwirkenden via Kabinenfoto auf Instagram:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von SpringHill Entertainment (@springhillent) am

Noch heute kann sich Space Jam mit dem Titel "Erfolgreichster Basketball-Film" schmücken. An den weltweiten Kinokassen nahm der Streifen laut Box Office Mojo über 230 Millionen US-Dollar ein. Das Original spielte zwischen 1993 und 1995, also jener Zeit, in der Michael Jordan aus der ersten nordamerikanischen Basketballliga NBA zurückgetreten war. Die populäre Cartoon-Figur Bugs Bunny engagiert den Sport-Star für ein Spiel gegen Außerirdische, welche ihn und seine Mitstreiter bei den Looney Tunes für einen Vergnügungspark versklaven wollen. Wann uns Space Jam 2 auf der großen Leinwand erwartet, steht noch nicht fest.

Freut ihr euch schon auf Space Jam 2?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Space Jam 2 kommt wirklich: Black Panther-Regisseur bringt Sequel ins Kino
6b4101ec1886458ba23773f29648c328