4.8

Space Jam: A New Legacy

Kinostart: 15.07.2021 | USA (2021) | Komödie, Abenteuerfilm | 120 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Space Jam: A New Legacy / AT: Space Jam 2

Space Jam: A New Legacy ist ein Komödie von Malcolm D. Lee mit LeBron James und Sonequa Martin-Green.

In der Live-Action und Animation vermischenden Fortsetzung Space Jam: A New Legacy kehren Bugs Bunny und die Looney Tunes zurück und bekommen es diesmal mit Basketballer LeBron James zu tun, dessen Sohn in einer digitalen Welt gefangen ist.

Aktueller Trailer zu Space Jam: A New Legacy

Komplette Handlung und Informationen zu Space Jam: A New Legacy

Nachdem die Looney Tunes, also Bugs Bunny, Daffy Duck, Sylvester und Co. in den 1990ern das Leben des Basketballspielers Michael Jordan auf den Kopf gestellt hatten, kehren die sportbegeisterten Zeichentrickfiguren in Space Jam 2 erneut in die reale Welt zurück. Beziehungsweise umgekehrt:

Denn diesmal geraten die Tiere mit NBA-Star LeBron James und dessen Familie aneinander. Alles beginnt damit, dass LeBrons Sohn Dom von einer bösen Künstlichen Intelligenz in eine digitale Welt entführt wird. Nur wenn die Looney Tunes sich zu einem Basketball-Team zusammenraufen, ist eine Katastrophe vielleicht noch abzuwenden. Doch die Gegner, denen sie schließlich auf dem Spielfeld gegenübertreten, bestehen aus absoluten Profi-Sportlern. Da hilft es nur, zu allen ihnen zur Verfügung stehenden Tricks und Kniffen zu greifen. Nur dann können Vater und Sohn vielleicht wieder zusammenfinden und noch Überraschungen passieren.

Hintergrund & Infos zu Space Jam 2

Bereits nach der Kinoveröffentlichung von Space Jam war über eine Fortsetzung geredet worden. Dazu kam es jedoch nicht, weil Michael Jordan sich weigerte für ein Sequel zurückzukehren. Danach kursierten Spin-off-Ideen zu berühmten Sportlern wie Rennfahrer Jeff Gordon, Golfspieler Tiger Woods und Skateboarder Tony Hawk, die allerdings auch nicht weiter verfolgt wurden.

2014 wurde schließlich die Space Jam-Fortsetzung mit Basketballer LeBron James angekündigt, brauchte aber einige Jahre, um richtig in Gang zu kommen. LeBron sammelte derweil schon mal Schauspiel-Erfahrungen in Filmen wie Dating Queen. Die Dreharbeiten zu Spaße Jam 2 begannen schließlich im Sommer 2019. (ES)

Schaue jetzt Space Jam: A New Legacy

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Space Jam: A New Legacy

Cast
Crew
LeBron James
Al G. Rhythm
Darius James
Dom James
Shanice James
LeBron (jung)
Malik (jung)
Bugs Bunny / Sylvester / Yosemite Sam / Foghorn Leghorn / Yogi Bear / Fred Flintstone (engl.)
Lola Bunny (engl.)
Speedy Gonzales (engl.)
Daffy Duck / Elmer Fudd / Marvin the Martian (engl.)
Granny (engl.)
Tweety (engl.)
Tasmanischer Teufel (engl.)
Gossamer (engl.)
Penelope Pussycat / Wilma Flintstone / Dot Warner (engl.)
Yakko Warner (engl.)
Wakko Warner (engl.)
Ansager (engl.)
Anthony Davis / The Brow (engl.)
Damian Lillard / Chronos (engl.)
Klay Thompson / Wet-Fire (engl.)
Weiße Mamba
Chiney Ogwumike
Kyle Kuzma

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Space Jam: A New Legacy

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Space Jam: A New Legacy

4.8 / 10
376 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

75

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

57

Nutzer haben

kommentiert

13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare