Spider-Man - Sony plant ganzes Kino-Universum mit Marvel

24.06.2016 - 14:30 Uhr
Spider-ManSony
14
0
Sony hat keine Zweifel daran, dass es eine gute Idee war, sich für Spider-Man mit Marvel zusammenzutun. In einem Interview sagt Sony-Chef Tom Rothman, dass ein ganzes Universum geplant sei.

Es dauert noch gut ein Jahr, bis mit Spider-Man: Homecoming der erste Solo-Kinofilm um den Spinnenmann aus der Zusammenarbeit zwischen Sony und Marvel in die Kinos kommt, doch die Verantwortlichen bei Sony sind offenbar jetzt schon so begeistert, dass ein Ausbau des Arbeitsverhältnisses und damit die Errichtung eines ganzen Spider-Man-Universums außer Frage steht. Der Hollywood Reporter  führte ein Interview mit Sony-Vorstand Tom Rothman und fragte nach den Zukunftsplänen; ob es ein Spider-Man-Universum geben werde und ob mehr mit Marvel zusammengearbeitet werde.

Ja zu beiden Fragen. Es ist fantastisch, unser Verhältnis zu Marvel. [Auf die Frage, bei wem die Entscheidungskraft liegt:] Sony hat die äußerste Entscheidungsgewalt. Aber wir haben die kreative Führung zu Marvel übertragen, weil sie wissen, was sie tun.

Wie genau diese Universum-Pläne aussehen, verriet Tom Rothman nicht. Bevor Marvel ins Spiel kam, gab es eine Reihe von Plänen und Gerüchten um einen dritten The Amazing Spider-Man-Film sowie um The Sinister Six, der sich auf die Bösewichte der Spider-Man-Welt konzentrieren sollte, und einen Solo-Film für Venom. Womöglich entscheiden sich die Studios dafür, zumindest einen Teil dieser Pläne wieder aufzunehmen. Fest steht in jedem Fall, dass Weihnachten 2018 ein noch unbetitelter animierter Spider-Man-Film veröffentlicht wird - unter der Obhut von Phil Lord und Christopher Miller. An den hat Rothman große Erwartungen: Eine "animierte Sensation" werde das, weil er einen "bahnbrechenden Blick" auf Spider-Man und eine "fantastische Story" habe. Spider-Man: Homecoming kommt am 06.07.2017 in die deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News