Stan Against Evil - 1. Staffel der Horror-Comedy mit John C. McGinley bei IFC

02.11.2016 - 08:50 Uhr
Stan Against Evil, Staffel 1IFC
4
0
Heute startet bei IFC die 1. Staffel von Stan Against Evil, in der der mürrische Sheriff Stan aus der kleinen Stadt Willard's Mill in Neuengland, bekannt für ihre einstigen Hexenverbrennungen, seinen Stern ausgerechnet an eine Frau abgeben soll.

Bei IFC startet heute kurz nach Halloween die 1. Staffel der Horror-Comedyserie Stan Against Evil, deren 8 Folgen in den nächsten Wochen Mittwoch abends ausgestrahlt werden. Geschrieben und produziert wurde die Serie von Diana Gould, die zunächst einen Kurzfilm anstrebte und die Geschichte auch später eigentlich aus ihrer eigenen Tasche zu ihrer eigenen Unterhaltung umsetzen wollte. Unterstützung bei der Produktion erhielt sie dann schließlich von Peter Aronson, der ihr vorschlug, ein witziges Akte X zu schreiben. Aronsons Einfluss war auch später von Bedeutung: Der Charakter von Hauptfigur Stan Miller (John C. McGinley) entspräche seinem Vater, wenn dieser Buffy the Vampire Slayer, wäre (via Deadline ).

Stan Miller ist in Stan Against Evil der sehr mürrische Sheriff der Kleinstadt Willard's Mill in Neuengland, das vor allem für seine Hexenverbrennungen vor einigen Jahrhunderten berüchtigt ist. Trotz seiner chronisch schlechten Laune war Stan mit der Situation eigentlich recht zufrieden, bis seine Frau nach 30 Jahren Ehe stirbt und die Stadt entschließt, ihn in die Rente zu schicken und als seine Nachfolgerin Evie (Janet Varney), also eine Frau (!), wählt. Doch dann wird Willard's Mill von 172 Dämonen heimgesucht und die beiden sind gezwungen, zusammenzuarbeiten.

Neben John C. McGinley (Scrubs - Die Anfänger) und Janet Varney (Die Legende von Korra) werden in weiteren Rollen in Stan Against Evil auch Nate Mooney, Mick Ignis, Danielle Phelan, Micah Shane Ballinger, Josh Ventura, Erin Elizabeth Burns und Dana Gould zu sehen sein.

Serienstart: Stan Against Evil, Staffel 1
Sender: IFC
Zeit: Mittwochabends in den USA

Werdet ihr euch die 1. Staffel von Stan Against Evil anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News