Community

Star Wars 9: Die offizielle Inhaltsangabe verspricht ein fesselndes Finale

02.09.2019 - 15:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
17
0
Daisy Ridley in Star Wars 9: Der Aufstieg SkywalkersAbspielen
© Disney
Daisy Ridley in Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
Disney hat die offizielle Synopse zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers veröffentlicht. Uns erwarten "neue Legenden" und ein "Kampf um die Freiheit".

Rund dreieinhalb Monate müssen wir Star Wars-Fans uns noch gedulden, dann erscheint mit Der Aufstieg Skywalkers endlich Episode 9 der Sternensaga in den Kinos. Natürlich sind die Erwartungen hoch, die Regisseur J.J. Abrams mit dem Abschluss der Reihe erfüllen muss. Immerhin handelt es sich bei Star Wars nicht nur um irgendein Franchise, sondern um das zweiterfolgreichste Filmfranchise überhaupt (gemessen am weltweiten Einspielergebnis).

Zum Glück sickern in letzter Zeit immer mehr Infos zu Star Wars 9 durch, mit denen wir uns bis zum Kinostart die Zeit vertreiben können. So sprach Daisy Ridley erst kürzlich über das Ende des Films und die essentielle Rolle des Imperators. Außerdem bekamen wir einen neuen Trailer zu sehen. Jetzt hat Disney endlich auch die offizielle Inhaltsangabe zu Episode 9 veröffentlicht:

Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
Lucasfilm und Regisseur J.J. Abrams vereinen ein weiteres Mal ihre Kräfte, um das Publikum auf eine epische Reise in eine weit, weit entfernte Galaxis mitzunehmen. Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers ist der fesselnde Abschluss der bahnbrechenden Skywalker-Saga, in dem neue Legenden geboren werden und die finale Schlacht um die Freiheit noch bevorsteht.

J.J. Abrams wird konkreter

Die obige Handlungssynopse ist wohl bewusst vage formuliert, damit ja kein Detail der Handlung an die Öffentlichkeit gerät. Klar, dass in Star Wars 9 eine finale Schlacht ansteht und uns eine epische Reise mit neuen Legenden erwartet, hätten wir uns auch denken können. Zum Stichwort "epische Reise" hat sich J.J. Abrams allerdings ebenfalls geäußert (via ET Canada ):

Der Spaß in diesem Film liegt darin, dass all diese Charaktere zusammen als Gruppe in diesem Abenteuer sind. Das ist die Sache, die für mich am spannendsten war. Diese Dynamik zwischen den Figuren, die diese fantastischen Schauspieler spielen.

Es scheint so, als würde J.J. Abrams erneut eine Parallele zur Original-Trilogie herstellen. Denn auch in Die Rückkehr der Jedi-Ritter war die Heldentruppe um Han Solo (Harrison Ford), Leia (Carrie Fisher) und Luke (Mark Hamill) wieder vereint, nachdem sie in Das Imperium schlägt zurück lange voneinander getrennt waren.

Am 18.12.2019 startet Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers in den deutschen Kinos und wird hoffentlich mit seinen neuen Legenden überzeugen.

Was haltet ihr von den bisherigen Informationen zu Star Wars 9?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News