Community

Wie Game of Thrones? Daisy Ridley spricht über das Ende von Star Wars 9

31.08.2019 - 09:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
13
0
Daisy Ridley in Star Wars 9: Der Aufstieg SkywalkersAbspielen
© Disney
Daisy Ridley in Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
Laut Rey-Darstellerin Daisy Ridley wird Star Wars 9 weniger kontrovers diskutiert werden als die umstrittene 8. Staffel von Game of Thrones.

Wenn eine so beliebte Filmreihe wie Star Wars oder eine Serie wie Game of Thrones zu Ende geht, dann haben Fans natürlich hohe und teils sehr unterschiedliche Erwartungen. Die Macher von Game of Thrones haben dieses Jahr zu spüren bekommen, was es bedeutet, wenn diese nicht alle erfüllt werden. J.J. Abrams steht mit Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers vor einer ähnlichen Herausforderung. Er muss eine weltweit verehrte Filmsaga zufriedenstellend beenden.

Laut der Rey-Darstellerin Daisy Ridley ist ihm das aber gelungen. In einem Interview mit MTV News gibt sie Entwarnung für alle, die von der 8. Staffel der Fantasyserie enttäuscht waren und nun befürchten, dass Star Wars ähnliche Gefühle wachruft:

Kit Harington und Emilia Clarke in der umstrittenen 8. Staffel Game of Thrones
Ich glaube dieses Ende wird weniger kontrovers werden.

Die Schauspielerin hat nach eigener Aussage die letzten sechs Wochen nur damit verbracht, Game of Thrones zu schauen, ist aber erst bei Staffel 4 angelangt. Lehnt sie sich mit ihrer Aussage nicht etwas weit aus dem Fenster?

Auch Star Wars wird heftig diskutiert

Game of Thrones ist schließlich nicht das einzige Franchise, das in den letzten Jahren von den Fans ordentlich auf den Deckel bekommen hat. Star Wars 8: Die letzten Jedi sorgte für eine ähnliche Welle Empörung wie die berüchtigte 8. Staffel der HBO-Serie. Ob nun Rian Johnson oder die GoT-Autoren David Benioff und D.B. Weiss mehr im Kreuzfeuer standen, lässt sich schwer sagen, doch die Voraussetzungen für eine heftige Star Wars 9-Kontroverse sind auf jeden Fall gegeben.

Wenn Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers am 18.12.2019 in die Kinos kommt wird er hoffentlich begeistern. Auch wenn es bei einem Franchise mit so vielen Fans unmöglich zu sein scheint, alle zufriedenzustellen.

Was erhofft ihr euch von Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News