Star Wars 9: J.J. Abrams deutet Auftritt von absolutem Fan-Liebling an

16.12.2019 - 16:30 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
16
1
Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers - Finaler Trailer (Deutsch) HD
2:21
Rey in Star Wars 9Abspielen
© Disney
Rey in Star Wars 9
Der Aufstieg Skywalkers wird die bisherige Geschichte der Sternen-Saga zu ihrem Abschluss führen. Dabei könnte auch ein Fan-Liebling einen kleinen Auftritt im Star Wars-Film haben.

Achtung, es folgen mögliche Spoiler für Star Wars 9: In zwei Tagen hat das Warten ein Ende und die Skywalker-Saga erreicht mit Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers nach 40 Jahren ihren großen Höhepunkt. Dabei wird natürlich nicht nur die Reise der neuen Helden wie Rey, die mehr über ihre wahren Eltern erfahren soll, fortgesetzt. Auch einige alte Bekannte werden ebenfalls zurückkehren.

J.J. Abrams: "Dann wirst du dir womöglich Der Aufstieg Skywalkers sehr genau ansehen wollen."

Während eines Interviews mit Sora News  sprach Episode IX-Regisseur J.J. Abrams über seinen kommenden Film, dessen FSK-Freigabe inzwischen übrigens feststeht. Im Laufe des Gesprächs kam die Sprache ebenfalls auf J.J. Abrams' liebsten Star Wars-Charakter, woraufhin er mit "Das ist Han Solo" antwortete. Anschließend wollte er von Reporter P.K. Sanjun wissen, wer denn sein Star Wars-Liebling sei:

P.K.: Meiner? Ahsoka Tano. Entschuldigung, dass ich jemanden nehme, der nur im animierten Kram (Star Wars: The Clone Wars, Star Wars Rebels) vorkommt, doch ich mag wirklich ihre positive, entschlossene Persönlichkeit.
Abrams: Hm... Ahsoka? Nun, dann wirst du dir womöglich Der Aufstieg Skywalkers sehr genau ansehen wollen.
Ahsoka Tano in Star Wars: The Clone Wars

Ahsoka Tano wurde in der Animationsserie Star Wars: The Clone Wars als Padawan von Anakin Skywalker eingeführt und entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem waschechten Fan-Liebling. Dennoch kommt Abrams Andeutung, Ahsoka könnte womöglich in Der Aufstieg Skywalkers zu sehen sein, ziemlich überraschend, denn bis auf wenige Ausnahmen waren bisher kaum Charaktere der Serien in den Filmen zu sehen.

Nach Der Aufstieg Skywalkers: Ahsoka kehrt für ihre finale Klonkriege-Mission zurück

Mitte April 2019 überraschte Disney mit der Ankündigung einer finalen Star Wars: The Clone Wars-Staffel, welche die Lücke zwischen der Serie und den Ereignissen in Die Rache der Sith schließen soll. Die im Februar 2020 startende Staffel wird dabei nicht nur Ahsoka und ihren einstigen Meister Anakin Skywalker für eine allerletzte Mission wiedervereinen, sondern auch jene Geschichte beenden, die einst von George Lucas begonnen wurde.

Ob Ahsoka tatsächlich einen Cameo-Auftritt in Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers haben könnte, erfahren wir ab diesem Mittwoch, dem 18. Dezember 2019.

Würdet ihr gerne einen Ahsoka-Cameo in Star Wars 9 sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News