Star Wars 9: Neuer Leak verrät entscheidendes Detail über Sith Trooper

Star Wars 9
© Disney
Star Wars 9

Vergangenen Monat präsentierte Lucasfilm auf der diesjährigen San Diego Comic-Con die Sith Troopers mit der roten Rüstung, die in Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers eine Rolle spielen werden. Doch genauere Informationen zu den Soldaten sind leider in Lucasfilm typischer Manier nicht bekannt.

Ein offenbar offizielles Star Wars-Merchandise, das aller Wahrscheinlichkeit nach geleakt wurde, könnte jetzt aber mehr Auskunft über die roten Soldaten geben.

Star Wars 9: Hat Kylo Ren eine eigene Armee?

Der Reddit-User MilnersBlog postete gestern ein Werbebild auf der Website. Darin wird ein schwarz-weißes Sith Trooper-T-Shirt mit folgender Aufschrift beworben:

Das Bataillon der Ersten Ordnung. Nur die besten Soldaten der Galaxis. Unter dem strengen Kommando von Kylo und den Rittern von Ren.
Sith Trooper - The First Order Battalion under the Strict Command of Kylo & The Knights of Ren from r/StarWarsLeaks

Laut des Aufdrucks ist Kylo Ren (Adam Driver) - dem Sohn von Han Solo und Leila - ein eigenes Bataillon von Sith Troopern der Ersten Ordnung untergeordnet, das ausschließlich auf seinen Befehl hört. Erst kürzlich gab es Gerüchte, dass Kylo nach einem sogenannten "Wayfinder"-Gerät sucht, um Flotten zu finden, die mit einer Todesstern-ähnlichen Technologie ausgestattet sind.

Das sind interessante neue Details zum künftigen Star Wars-Film. Wir dürfen aber nicht vergessen: Von Merch und erst recht Merch, das noch nicht offiziell veröffentlicht wurde, kann nicht automatisch auf die Story eines Kinofilms geschlossen werden.

Ist das Star Wars-T-Shirt offiziell?

Am 1. September 2019 werden in einer Sonderveröffentlichung vor dem Merchandise-Event Triple Force Friday einige Sith Trooper-Artikel laut StarWars.com zum Verkauf stehen: Sith Trooper-Figuren, Kostüme und eben auch T-Shirts. Was es genau gibt, könnt ihr auf der Website sehen.

Auffällig ist aber, dass das oben aufgeführte T-Shirt, welches der Reddit-User gepostet hat, nicht im Artikel gezeigt wird. Stattdessen gibt es dort Shirts mit einem ganz anderen Design, das keine Auskunft über die roten Soldaten gibt.

Allerdings verlinken verschiedenen Websites wie Screen Rant auf ein Bild zum T-Shirt mit einer StarWars.com-URL, weswegen es möglich ist, dass die Ware tatsächlich existiert und echt, aber eben nicht offiziell für den Verkauf freigegeben ist.

Wenn das der Fall ist, so können wir durchaus davon ausgehen, dass Kylo Ren in Star Wars 9 der Kommandant der Sith-Soldaten ist, was ihn wiederum in Konflikt mit einer möglichen Fraktion um General Hux (Domhnall Gleeson) bringen könnte.

Ob die Informationen auf dem Merchendise-Artikel wahr sind, werden wir spätestens im Dezember erfahren. Star Wars: Der Aufstieg Sykwalkers kommt am 18.12.2019 in die deutschen Kinos.

Wie stellt ihr euch die Rolle der Sith Trooper vor?

Moviepilot Team
ReginaSinger Regina Singer
folgen
du folgst
entfolgen
Volontärin bei Moviepilot. Sozialisiert von Pippi Langstrumpf und 90er Jahre Anime. Immer auf der Suche nach packender, lustiger, schöner Filmmusik.
Deine Meinung zum Artikel Star Wars 9: Neuer Leak verrät entscheidendes Detail über Sith Trooper
Ab 22. August im Kino!Good Boys
F02f7fb3c3f84cb9ae53bc4249e16e23