Star Wars: Disney erfüllt ultimativen Fan-Traum mit Obi-Wan Kenobi-Serie

Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi
© 20th Century Fox
Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi
Moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Kann mit dem DCEU so einiges anfangen, aber noch mehr mit David Lynch. Meist im Kino oder beim Essen anzutreffen.

Als Lucasfilm nach dem finanziellen Flop von Solo: A Star Wars Story verkündete, alle geplanten Star Wars-Anthologiefilme auf Eis zu legen, starben gleichzeitig die Fan-Hoffnungen auf einen Obi-Wan Kenobi-Film. Gerüchte um einen Solofilm rund um den berühmten Jedi-Meister hielten sich in jüngerer Vergangenheit hartnäckig, wobei Ewan McGregor als Wunschkandidat für die Rolle galt.

Jetzt sieht es aber tatsächlich so aus, als würde Disney diesen Fan-Traum doch noch erfüllen. Anstelle eines Films befindet sich eine Obi Wan-Kenobi-Serie in Entwicklung, für die McGregor in die Rolle des Jedi-Meisters zurückkehren soll.

Obi Wan-Kenobi-Serie soll für den Streaming-Dienst Disney+ kommen

Wie Deadline berichtet, plant Disney eine noch nicht näher betitelte Obi-Wan Kenobi-Serie für den kommenden Streaming-Dienst Disney+. Genauere Details zum Inhalt der Serie werden zurzeit noch vollständig unter Verschluss gehalten. Deadline kann jedoch schon bestätigen, dass sich McGregor aktuell bereits in Verhandlungen um die Rolle befindet.

Damit ist die Obi Wan-Serie nach The Mandalorian und dem Cassian Andor-Spin-off bereits die dritte Star Wars-Serie bei Disney+. Während Disney das Vertrauen in Star Wars-Anthologiefilme wie Rogue One: A Star Wars Story und Solo: A Star Wars Story im Kino offenbar aufgegeben hat, könnte der kommende Streaming-Dienst jetzt so eine Art alternative Heimat für derartige Produktionen in Serienform werden.

Bislang spielte Ewan McGregor die Rolle des Obi-Wan Kenobi in den Prequel-Filmen Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung, Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger und Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith. In Star Wars 7: Das Erwachen der Macht war er mit einem kurzen Stimmen-Cameo in der Rolle zu hören. Wann die Obi Wan-Kenobi-Serie bei Disney+ erscheinen soll, steht noch nicht fest.

Würdet ihr euch über die Obi-Wan Kenobi-Serie mit Ewan McGregor freuen?

Moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Kann mit dem DCEU so einiges anfangen, aber noch mehr mit David Lynch. Meist im Kino oder beim Essen anzutreffen.
Deine Meinung zum Artikel Star Wars: Disney erfüllt ultimativen Fan-Traum mit Obi-Wan Kenobi-Serie
Ab 22. August im Kino!Good Boys
Ece30a4456f8455e9a8c608485c9155a