Star Wars: Disney erfüllt ultimativen Fan-Traum mit Obi-Wan Kenobi-Serie

16.08.2019 - 09:25 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi20th Century Fox
59
3
Schon länger hielten sich Gerüchte um einen Obi-Wan Kenobi-Film. Jetzt wurde enthüllt, dass Disney eine Serie plant, für die Ewan McGregor in der Rolle des Jedi-Meisters zurückkehren soll.

Als Lucasfilm nach dem finanziellen Flop von Solo: A Star Wars Story verkündete, alle geplanten Star Wars-Anthologiefilme auf Eis zu legen, starben gleichzeitig die Fan-Hoffnungen auf einen Obi-Wan Kenobi-Film. Gerüchte um einen Solofilm rund um den berühmten Jedi-Meister hielten sich in jüngerer Vergangenheit hartnäckig, wobei Ewan McGregor als Wunschkandidat für die Rolle galt.

Jetzt sieht es aber tatsächlich so aus, als würde Disney diesen Fan-Traum doch noch erfüllen. Anstelle eines Films befindet sich eine Obi Wan-Kenobi-Serie in Entwicklung, für die McGregor in die Rolle des Jedi-Meisters zurückkehren soll.

Obi Wan-Kenobi-Serie soll für den Streaming-Dienst Disney+ kommen

Wie Deadline  berichtet, plant Disney eine noch nicht näher betitelte Obi-Wan Kenobi-Serie für den kommenden Streaming-Dienst Disney+. Genauere Details zum Inhalt der Serie werden zurzeit noch vollständig unter Verschluss gehalten. Deadline kann jedoch schon bestätigen, dass sich McGregor aktuell bereits in Verhandlungen um die Rolle befindet.

Obi-Wan Kenobi

Damit ist die Obi Wan-Serie nach The Mandalorian und dem Cassian Andor-Spin-off bereits die dritte Star Wars-Serie bei Disney+. Während Disney das Vertrauen in Star Wars-Anthologiefilme wie Rogue One: A Star Wars Story und Solo: A Star Wars Story im Kino offenbar aufgegeben hat, könnte der kommende Streaming-Dienst jetzt so eine Art alternative Heimat für derartige Produktionen in Serienform werden.

Bislang spielte Ewan McGregor die Rolle des Obi-Wan Kenobi in den Prequel-Filmen Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung, Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger und Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith. In Star Wars 7: Das Erwachen der Macht war er mit einem kurzen Stimmen-Cameo in der Rolle zu hören. Wann die Obi Wan-Kenobi-Serie bei Disney+ erscheinen soll, steht noch nicht fest.

Würdet ihr euch über die Obi-Wan Kenobi-Serie mit Ewan McGregor freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Star Wars: Obi-Wan Kenobi

Kommentare

Aktuelle News