Im gesamten Star Wars-Universum gehört die Figur des Han Solo zweifellos zu den beliebtesten in der Fan-Gemeinde. Demnach wäre es kein Wunder, sollte sich das Gerücht bestätigen, welches die New York Daily News am Sonntag verbreitete. Ein Insider soll der Zeitung verraten haben, dass der Han Solo Star Wars Anthology Film nicht der einzige bleiben wird, sondern zwei weitere Filme nach sich zieht. Disney plant also scheinbar eine ganze Prequel-Trilogie mit dem neuen Han Solo-Darsteller Alden Ehrenreich. Dieser wird bekanntermaßen Harrison Ford in seiner legendären Rolle beerben und den Weltraum-Cowboy in jungen Jahren verkörpern.
Die geheime Quelle spricht dabei von dem "richtigen Potenzial, eine zentrale Figur in mehreren Filmen zu werden", das Disney bei dem Charakter Han Solo spüre. Dabei soll wohl auch kein Zwang bestehen, die Geschichten mit den bisherigen Star Wars-Filmen zu verknüpfen. Die Han Solo-Filme könnten also "neue Galaxien und verrückte Kreaturen" auf die Leinwand bringen und damit etwas völlig anderes erschaffen.
Slash Film steht dem Gerücht über eine Han Solo-Trilogie jedoch eher skeptisch gegenüber. Grund dafür ist ein Interview mit Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy vor mehreren Monaten, in dem sie meinte:
Die Solo-Filme [...] sind nicht dafür bestimmt, zwangsläufig neue Franchises aufzubauen. Sie sind wirklich als eigenständige Filme konzipiert, was fantastisch für die Filmemacher ist, die wir hinzuziehen und die Schauspieler, die wir anheuern, weil es eine andere Sensibilität erfordert.
Nach Kennedys Worten zu urteilen, wird Han Solo keine eigene Prequel-Trilogie bekommen. Es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis wir erfahren, was nun wirklich zutrifft. Das für den 24.05.2018 angedachte Han Solo-Spin-off wird von den The Lego Movie-Regisseuren Phil Lord und Christopher Miller inszeniert werden, während das Vater-Sohn-Gespann Lawrence und Jon Kasdan für das Drehbuch verantwortlich ist. Vielleicht bekommen wir ja Alden Ehrenreich als Han Solo auch schon in Rogue One: A Star Wars Story am Ende dieses Jahres zu sehen.
Haltet ihr eine Han Solo-Trilogie für eine gute Idee?