The Clone Wars
© Lucasfilm
The Clone Wars

Star Wars: Lucasfilm schockt mit Rückkehr von The Clone Wars

Zum zehnjährigen Jubiläum wartet Lucasfilm mit einer Überraschung für alle Fans von Star Wars: The Clone Wars auf. Denn bei der Comic-Con in San Diego wurde bekanntgegeben, dass die 2013 abgesetzte Serie von Dave Filoni zurückkehrt. Stehende Ovationen waren dem Vernehmen nach die Reaktion auf die unerwartete Präsentation des Trailers, den ihr oben sehen könnt. Darin wird die Rettung der abgesetzten Serie versprochen und ein Wiedersehen mit ihren Helden Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker feiern wir auch. Mit der Neubelebung von Clone Wars nimmt Lucasfilm eine Serie wieder auf, die von George Lucas erschaffen wurde und ein wichtiges Bindeglied innerhalb der Prequel-Trilogie von Star Wars wurde.

Es gibt noch viel zu erzählen in Star Wars: The Clone Wars

Einer der Gründe, warum Star Wars Rebels bereits nach 4 Staffeln endete, war die schlechte Erfahrung, die Dave Filoni bei Clone Wars gemacht hatte. Als die Serie 2013, kurz nach dem Verkauf von Lucasfilm an Disney, abgesetzt wurde, war ihre Story noch längst nicht beendet. Es hieß sogar, dass weitere Staffeln bereits geschrieben wurden, die nun nicht mehr erzählt werden konnten. Bald besteht die Möglichkeit, dies doch noch zu tun, allerdings ist bislang unklar, ob die Weiterführung von The Clone Wars den alten Entwürfen folgen wird.

Star Wars: The Clone Wars spielt in den drei Jahren zwischen Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger und Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith. Neben Anakin und Obi-Wan bevölkern die Serie auch Bösewichte wie Kanzler Palpatine und Darth Maul. Letzterer hatte durch einen Cameo in Solo: A Star Wars Story bereits etwas Prequel-Luft in Disneys Star Wars-Welt schnuppern lassen. Im Trailer für die neuen Folgen von Clone Wars sehen wir überdies Captain Rex und Ahsoka Tano, die ihren Jedi-Meister Anakin begrüßt.

Wann und wo wird Star Wars: The Clone Wars zu sehen sein?

Fünf Staffeln von Star Wars: The Clone Wars wurden ausgestrahlt, und später durch Lost Missions ergänzt. Die Story wurde aber laut Aussagen der Beteiligten noch viel weiter gesponnen. Bei StarWars.com wurde bestätigt, wo Clone Wars wieder auferstehen soll. Demnach wird die Serie auf dem kommenden eigenen Streaming-Dienst von Disney veröffentlicht, ein interessantes Lockmittel, um die Konsumenten neben Netflix, Amazon oder, in den USA, Hulu, zu einem weiteren Streaming-Abo zu verleiten. Clone Wars gesellt sich zu Jon Favreaus Live-Action-Star-Wars-Serie, die ebenfalls exklusiv auf dem Dienst erscheinen soll.

Ein Starttermin für die neuen Folgen von Star Wars: The Clone Wars wurde noch nicht bekanntgegeben.

Freut ihr euch über neue Folgen von The Clone Wars?

moviepilot Team
the gaffer Jenny Jecke
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteurin bei moviepilot.de, schreibt am liebsten über Game of Thrones und Filme, die in Nudel-Restaurants in Hongkong spielen.
Deine Meinung zum Artikel Star Wars: Lucasfilm schockt mit Rückkehr von The Clone Wars
C21081a1326e4818a113610a629479ce