Star Wars - Mark Hamill zeigt das wohl erste Luke Skywalker-Bild

19.03.2017 - 10:15 Uhr
Mark Hamill als Luke Skywalker20th Century Fox
8
4
Mark Hamill hat ein historisches Artefakt ausgebraben. Über Twitter teilte er das vermutlich erste von Luke Skywalker bei einem Star Wars-Dreh aufgenommene Foto.

Für Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht kehrte Mark Hamill in seine Rolle als Luke Skywalker zurück. In Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi wird der Luke Skywalker-Gehalt dann wahrscheinlich gehörig ansteigen, wie man schon aus seinen ersten Worten im Film herauslesen kann, wenn man denn mag. Diese richten sich an Rey (Daisy Ridley), die Vertreterin der neuen Generation junger Jedi-Ritter. Seinen Anfang nahm die Sage vor knapp 40 Jahren mit Krieg der Sterne. Damals ahnte noch niemand, dass der Name Luke Skywalker in die Filmgeschichte eingehen wird. Was der Urknall für das Universum war, war dieses Foto womöglich für die sich immer weiter ausbreitende Star Wars-Welt (via Variety ).

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mark Hamill teilte das wie ein altes Familienfoto vergilbte und verschrammte Bild über seinen Twitter-Account, versehen mit den leicht beiläufigen Worten:

Aufgenommen in Tunesien am frühen Morgen des ersten Tages, wartend auf meinen ersten Einsatz (nach Hause kommen von der Roboter-Auktion) - vielleicht das allererste.

Noch mehr Star Wars-Bits gefällig? Hier könnt ihr die ersten Entwürfe zu lebensgroßen AT-ATs sehen und oben im Player ist der originale Kinotrailer zu Eine neue Hoffnung eingebunden. Am 14.12.2017 ist es dann vorbei mit der Sentimentalität wenn wir mit Die letzten Jedi wieder in die neue schnelle Star Wars-Welt einsteigen.

Wie denkt ihr an euer erstes Star Wars-Erlebnis zurück?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News