Star Wars Rebels - 3. Staffel startet mit Admiral Thrawn im Disney Channel

17.06.2017 - 08:50 Uhr
3
0
© Disney XD
Star Wars Rebels, Staffel 3
Heute startet die 3. Staffel von Star Wars Rebels im deutschen Disney Channel. Es gibt unter anderem gefährliche Gegner wie Darth Maul und Admiral Thrawn zu sehen.

Update, 17.06.2017: Bevor Star Wars Rebels im Herbst in die 4. und letzte Staffel startet, gibt es ab heute um 20:15 Uhr alle Episoden der 3. Staffel im deutschen Disney Channel zu sehen. Zum Auftakt gibt es gleich vier neue Abenteuer mit Ezra und Co.

Hier die ursprüngliche Nachricht:
Nachdem gestern noch zwei neue Teaser für die neuen Folgen erschienen sind, ist es heute soweit: Die 3. Staffel Star Wars Rebels startet heute Abend bei Disney XD mit einem einstündigen Special. Die Serie wurde von Simon Kinberg, Carrie Beck und Dave Filoni geschaffen, wobei Letzterer in einem Interview mit Slash Film  ein Statement abgab, das angesichts des oben verlinkten Clips Grund zur Sorge um einen Charakter bereitet:

Man kann Charaktere umbringen. Man kann sie zur dunklen Seite übergehen lassen, solange es der Handlung nützt. Das ist etwas, wovor mich George Lucas immer gewarnt hat. Wenn du das machst, dann mach es aus einem guten Grund heraus. Einen Grund, den Kinder verstehen.

Gründe liefert Ezra (Taylor Gray) in der oben gezeigten Szene aber genügend und wir können nur hoffen, dass es sich um einen Alptraum handelt. Denn eigentlich gibt es in der 3. Staffel bereits genug Gefahren für die Rebellen: Darth Maul (Sam Witwer) soll eine größere Rolle einnehmen, wobei hier auch Bo-Katan (Katee Sackhoff) aus Star Wars: Clone Wars wieder auftauchen wird. Zusätzlich taucht ein Fan-Liebling aus den Büchern von 1991 auf, der nun offiziell in den Kanon eingeführt wird: Grand Admiral Thrawn (Lars Mikkelsen) wird den Freiheitskämpfern das Leben schwer machen.

Während seine bisherige Biografie zwar von Disney aberkannt wurde, wird hier inhaltlich im April 2017 nachgelegt, denn dann soll Thrawn einen eigenen Roman aus der Feder von Timothy Zahn erhalten. Ob er auch eines Tages den Sprung von der Animationsserie in die Star Wars Filme schafft, bleibt abzuwarten, diese Ehre wurde bisher nur dem Rebellenkrieger Saw Gerrara erwiesen, der in Form von Forest Whitaker in Rogue One: A Star Wars Story auftauchen wird. Laut Showrunner Simon Kinberg sollen aber in Zukunft weitere Charaktere aus Star Wars Rebels folgen.

  • Serienstart: Star Wars Rebels, Staffel 3
  • Sender: Disney Channel
  • Zeit: Samstags um 20:15 Uhr

Seid ihr schon gespannt auf die neuen Abenteuer der Star Wars Rebels?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News