Startdatum für Ghost in The Shell mit Scarlett Johansson

15.01.2015 - 18:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Scarlett Johansson in Iron Man 2Disney
8
0
Letzte Woche hatte Scarlett Johansson zugesagt, die Hauptrolle in der Live-Action-Version von Ghost in the Shell zu spielen. Jetzt hat die Manga- bzw. Anime-Adaption auch schon ein Startdatum erhalten.

In der letzten Woche berichteten wir, dass Scarlett Johansson zugesagt hat, die Hauptrolle in Ghost in the Shell zu übernehmen, der Live-Action-Version des gleichnamigen Manga- und Anime-Klassikers. Nun steht auch fest, wann der Film von Regisseur Rupert Sanders (Snow White and the Huntsman) in den amerikanischen Kinos startet: Ab dem 14. April 2017 wird Johansson als Cyborg-Polizistin Motoko Kusanagi zu bewundern sein, wie Deadline  berichtet. Gleichzeitig wurde der Start eines anderen Films mit Beteiligung Scarlett Johanssons, Das Dschungelbuch, um ein halbes Jahr auf den 15. April 2016 nach hinten verschoben. In der Roman-Adaption von Jon Favreau spricht sie die Schlange Kaa.

In Ghost in the Shell muss Scarlett Johansson als Motoko Kusanagi damit zurecht kommen, dass sie nach einem Unfall in ihrer Kindheit ihr Leben als Cyborg fristen muss. Als Anführerin der Polizeieinheit Sektion 9 ist sie mit der Jagd auf Cyberkriminelle betraut, aufgrund ihres Roboter-Körpers gibt sie allerdings auch selbst ein gutes Ziel für die Missetaten der Verbrecher ab. Im Anime Ghost in the Shell, den Mamoru Oshii 1995 nach der Manga-Vorlage von Masamune Shirow drehte, muss es Motoko Kusanagi mit einem Hacker namens Puppet Master aufnehmen.

Mehr: Scarlett Johansson - Karriere zwischen Kunst & Kommerz

Das Drehbuch für Ghost in the Shell stammt momentan von William Wheeler, der zuletzt das Skript zum Thriller The Reluctant Fundamentalist verfasst hat. Außer der Verpflichtung von Scarlett Johansson sind noch keine weiteren Besetzungs-Entscheidungen gefallen. Wie Cinemablend  anmerkt, ist Johansson mit Filmen aus dem Hause Disney in den nächsten Jahren jeden Frühling gut im Geschäft: Noch vor dem Dschungelbuch und Ghost in the Shell startet sie in wenigen Monaten als Black Widow in Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron, Solo-Auftritte in der Rolle der russischen Superheldin sind zudem weiterhin denkbar.

Fiebert ihr dem Start von Ghost in the Shell mit Scarlett Johansson schon entgegen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News