Starttermin für Animationsspaß Ice Age 5 steht fest

24.12.2013 - 09:20 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Ice Age 4
20th Century Fox
Ice Age 4
15
2
Die Ice Age-Reihe kommt nicht zur Ruhe. Warum auch, spielte der vierte Teil weltweit doch 877 Millionen Dollar ein. Als Starttermin für Ice Age 5 wird nun der Sommer 2016 angepeilt.

Eigentlich wollten Fox Animation Studios und Blue Sky Studios im Sommer 2016 mit Anubis einen Trip ins alte Ägypten unternehmen. Doch stattdessen setzen die Studios auf Altbewährtes. Ice Age 5 wird am 15. Juli 2016 in den Kinos starten. Wer gedacht hatte, dass der Reihe nach drei Teilen die Puste ausgeht, wurde durch Ice Age 4 – Voll verschoben eines Besseren belehrt. Das letzte Abenteuer von Mammut Manny und seinen tierischen Freunden spielte weltweit rund 877 Millionen Dollar ein. Zwar nahm Teil 4 in den USA deutlich weniger ein als die drei Vorgänger. Dafür steigerte sich das Einspielergebnis in den internationalen Territorien noch einmal deutlich, was auf wachsende Märkte wie China zurückzuführen ist. 6,6 Millionen Zuschauer sahen Ice Age 4 – Voll verschoben in Deutschland.

Mehr: Neuer Trailer zu Drachenzähmen leicht gemacht 2

Wie der Hollywood Reporter berichtet, wurde Anubis zwei Jahre nach hinten verschoben auf den 23. März 2018. In der hart umkämpften Sommersaison 2016 scheint ein weiterer Ice Age-Teil bessere Chancen zu haben. Im Juni 2016 laufen immerhin die Sequels Findet Dorie und Drachenzähmen leicht gemacht 3 in den Kinos an.

Es wird erwartet, dass die Original-Sprecher rund um Ray Romano für den fünften Teil bereitstehen. Details zum Inhalt von Ice Age 5 sind nicht bekannt.

Freut ihr euch auf Ice Age 5?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News