Stereo - Seht Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu in deutschem Psychothriller

09.06.2016 - 17:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
3
4
Stereo - Trailer (Deutsch) HD
1:39
StereoAbspielen
© EuroVideo
Stereo
Mit Stereo erwartet euch heute Abend feinste Genrekost aus Deutschland im TV. Darin seht ihr, wie Moritz Bleibtreu Jürgen Vogels Familienidyll zu zerstören droht.

Als der Thriller Stereo von Maximilian Erlenwein 2014 seine Premiere auf der Berlinale feierte, war die Freude groß. Endlich mal wieder ein packender Genrefilm aus Deutschland. Die Presse war voller Lob für diesen geheimnisvollen Psychothriller mit Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu - und das zurecht. Stereo verspricht spannende Unterhaltung vom Feinsten, mit allerhand Nervenkitzel und doppeltem Boden.

Stereo erzählt die Geschichte von Erik (Jürgen Vogel), der sich endlich seinen Traum von einem ruhigen Familienleben auf dem Land verwirklicht hat. Zusammen mit seiner Freundin Julia (Petra Schmidt-Schaller) und deren Tochter Linda (Helena Schoenfelder) fristet er von nun an ein friedliches und sorgloses Dasein. Doch plötzlich bricht mit dem mysteriösen Auftritt Henrys (Moritz Bleibtreu) Chaos über Eriks heile Welt herein. Der seltsam aufdringliche Fremde lässt Erik nämlich fortan nicht mehr in Ruhe und heftet sich beharrlich an seine Fersen. Aber was will dieser beängstigende Typ überhaupt von ihm? Schwer zu sagen. Jedenfalls treibt er Erik zusehends in den Wahnsinn, denn es will ihm einfach nicht gelingen, seinen ungewollten Quälgeist, diesen geheimnisvollen Schatten namens Henry, wieder los zu werden. Schließlich spitzt sich Eriks persönliches Albtraum-Szenario gefährlich zu, als auf einmal noch zwei weitere, sehr bedrohlich wirkende Gestalten vor seiner Haustür stehen. Die beiden zwielichtigen Gangster behaupten nämlich unbeirrt, sie würden Erik kennen und drohen ihm mehrmals Gewalt an. Als die Situation ernsthaft eskaliert, sieht sich der verzweifelte Erik gezwungen, bei Henry Hilfe zu suchen. Denn nur der scheint ihm jetzt noch helfen zu können und Antworten auf seine vielen Fragen zu haben.

  • Heute im TV: Stereo
  • Sender: Arte
  • Zeit: 23:05 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News