Steven Soderberghs The Knick - Zwei Clips zum Serienstart

08.08.2014 - 16:30 Uhr
Clive Owen in Steven Soderberghs The Knick
Cinemax
Clive Owen in Steven Soderberghs The Knick
0
3
Heute startet in den USA die neue Serie The Knick, bei der Steven Soderbergh Regie führt. In der Hauptrolle dürfen wir uns auf Clive Owen freuen. Der liefert uns in zwei neu veröffentlichen Videoclips pünktlich zum Serienstart einen kleinen Vorgeschmack.

Steven Soderbergh ist ein echter Tausendsassa – er führt Regie, arbeitet im Schnitt und sowohl vor als auch hinter der Kamera – wenn er nicht gerade im vorzeitigen Ruhestand ist.. Er schreibt selbstverständlich nebenbei auch noch Drehbücher und wird als Produzent tätig. Sein neuester Streich, den er kreiert, produziert sowie inszeniert hat, hört auf den klangvollen Namen The Knick und ist zur Abwechslung mal eine Serie. Für die Hauptrolle wurde Clive Owen verpflichtet, der im New York des Jahres 1900 den Arzt Dr. John W. Thackery spielt. Heute feiert die Serie in den USA Premiere. Zu diesem Anlass wurden zwei neue Clips veröffentlicht. In einem davon erleben wir Clive Owen als knallharten Rassisten, der mit der Hautfarbe seines Gegenübers nicht klarkommt. Im zweiten Video hält er eine einnehmende Rede. Schaut euch die beiden atmosphärisch dichten Clips an, wir haben sie oben für euch eingebunden.

Mehr: Soderbergh übernimmt Regie bei 2. Staffel von The Knick

Darum geht’s:
In seiner Eigenschaft als Knickerbocker Hospital trägt die Einrichtung den Namen The Knick. Die Serie legt ihren Fokus auf das tägliche Schaffen der Ärzte und Krankenschwestern, die mit dem Fortschritt ihrer Zeit konfrontiert werden. Die Entdeckung des Penicillins macht ihre große Runde und auch auf modernen Operationsmethoden greift die Belegschaft verstärkt zurück, wenngleich die Praxis noch nicht komplett der Theorie entspricht. Folglich ist die Sterblichkeitsrate unter den Patienten ziemlich hoch, was wiederum das Vertrauen in die Fähigkeiten der behandelnden Ärzte ins Wanken bringt. Darüber hinaus werden die auftretenden Figuren in The Knick mit gesellschaftlichen Problemen aller Couleur konfrontiert – angefangen beim ausgeprägten Rassismus des ausgehenden 19. Jahrhunderts bis hin zum fortschrittlichen Umschwung, der die bis dato beständigen Erkenntnisse komplett auf den Kopf zu stellen droht.

Bei Sky Go können die neuen Folgen jeweils wenige Stunden nach Ausstrahlung in den USA gesehen werden.

Wie findet ihr die Clips? Freut ihr euch auf The Knick?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News