Community

Steven Spielbergs Bridge of Spies mit Tom Hanks neu auf DVD & Blu-ray

10.05.2016 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
0
0
Bridge of Spies Der Unterhändler - Trailer (Deutsch) HD
2:43
Tom Hanks in Bridge of Spies - Der Unterhändler neu auf DVD und Blu-rayAbspielen
© 20th Century Fox
Tom Hanks in Bridge of Spies - Der Unterhändler neu auf DVD und Blu-ray
Im sechsfach oscarnominierten Bridge of Spies - Der Unterhändler bemüht sich Tom Hanks um den Austausch zweier Spione. Ob ihm dies gelingt, könnt ihr euch ab dieser Woche wahlweise auf DVD oder Blu-ray Disc anschauen.

Nachdem sich Steven Spielberg und Tom Hanks in der Vergangenheit mit Vorliebe dem Zweiten Weltkrieg widmeten (Der Soldat James Ryan, Band of Brothers - Wir waren wie Brüder, The Pacific), spielt Bridge of Spies - Der Unterhändler nun mitten in der Zeit des Kalten Krieges, wo Tom Hanks den Austausch zweier Spione verhandeln muss. Ab heute könnt ihr euch das historische Politdrama, das auf wahren Begebenheiten basiert, auf DVD und Blu-ray Disc anschauen.

Mehr: Diese Filme erwarten euch diese Woche im Heimkino

Der für die Sowjetunion in den USA spionierende Rudolf Abel (Oscar für Mark Rylance) wird vom FBI geschnappt. Um einen nach außen fair scheinenden Prozess zu gewährleisten, wird der Anwalt James B. Donovan (Tom Hanks) mit Abels Verteidigung beauftragt. Ein sicheres Todesurteil verwandelt er in eine 30-jährige Haftstrafe, was sich in dem Moment rentiert, in dem über der UdSSR der Pilot (Austin Stowell) eines US-Spionage-Flugzeugs abgeschossen wird. Donovan soll einen Austausch der beiden Spione erwirken. Verkompliziert wird dies aber dadurch, dass sich noch ein weiterer Amerikaner in sowjetischer Gefangenschaft befindet.

Bridge of Spies - Der Unterhändler hält sich nicht nur vergleichsweise dicht an die wahren Geschehnisse, gefilmt wurde auch an Originalschauplätzen, so etwa auf der tatsächlichen Bridge of Spies, der Glienicker Brücke , die über die Havel verlaufend Berlin und Potsdam miteinander verbindet. Daneben war auch der Flughafen Berlin-Tegel Drehort. Doch auch ohne diese Extra-Anreiz für deutsche Zuschauer lohnt es sich, Steven Spielbergs bereits 30. Spielfilmproduktion gesehen zu haben.

Bridge of Spies - Der Unterhändler erscheint am 13.05.2016 auf DVD und Blu-ray.

Interessiert euch die Story von Steven Spielbergs und Tom Hanks Bridge of Spies?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News