Supergirl - DC-Superheldin mit erfolgreichem Serienstart auf ProSieben

16.03.2016 - 17:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
SupergirlCBS
17
0
Supergirl fliegt seit dieser Woche endlich auch über die deutschen Bildschirme. Mit guten Quoten ist die neue Superheldinnen-Serie am Dienstag bei ProSieben an den Start gegangen. Das Staffelfinale der Simpsons erzielte außerdem einen Staffelrekord.

Die neue Superheldinnen-Serie Supergirl ist gestern mit einer Doppelfolge und guten Quoten im deutschen Free-TV gestartet. Wie DWDL  berichtet, erreichte die Pilotfolge mit Melissa Benoist in der Rolle der fliegenden Superheldin einen Marktanteil von 14,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die zweite Folge habe sogar einen Marktanteil von 16,6 Prozent gehabt, was jedoch auch mit der allgemein sinkenden Fernsehnutzung zu dieser Uhrzeit zusammen hänge. In absoluten Zahlen wurde die erste Folge von 1,63 Millionen Zuschauern gesehen, während bei der zweiten mit 1,43 Millionen etwas weniger Menschen zuschauten.

Mehr: Supergirl - CBS-Chef verspricht Verlängerung um 2. Staffel

Insgesamt war der Dienstagabend für ProSieben und Supergirl durchaus erfolgreich. Der Sender lag mit einem Tagesmarktanteil von 13,4 Prozent deutlich vor seinem Konkurrenten RTL, wo nur 11,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen einschalteten. Neben Supergirl verdankt ProSieben seinen Quotenerfolg vor allem dem Staffelfinale der Simpsons. Die letzte Doppelfolge der 26. Staffel und gleichzeitig die letzte Folge mit der Stimme des verstorbenen Synchronsprechers Norbert Gastell als Homer Simpson erreichte 1,95 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 15,3 Prozent und damit einen neuen Staffelbestwert.

Mehr: Supergirl & The Flash im ersten Teaser zur Crossover-Episode

Nur zwischen 21:15 Uhr und 22:15 Uhr musste sich ProSieben dem Krimiabend auf RTL geschlagen geben. Der Staffelauftakt der US-Comedy 2 Broke Girls mit Kat Dennings und Beth Behrs verlor gegen das neue CSI-Spin-off CSI: Cyber. Die Werte für 2 Broke Girls lagen mit einem Marktanteil von um die 11 Prozent trotzdem über dem, was die Serie in der Vergangenheit erreicht hatte. Insgesamt scheint sich ProSiebens umgestalteter Serien-Dienstag also auszuzahlen. Was Supergirl angeht, bleibt allerdings abzuwarten, wie vielen Zuschauern der Serienstart gut genug gefallen hat, um auch nächste Woche wieder einzuschalten.

Habt ihr euch den Serienstart von Supergirl angeschaut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News