Suspiria-Star Jessica Harper im Remake dabei

01.11.2016 - 14:30 Uhr
Suspiria'84 Entertainment
0
1
Die Dreharbeiten zum Suspiria-Remake haben bereits begonnen, da wird eine spannende Casting-Entscheidung bekannt: Jessica Harper, die Hauptdarstellerin des Originals, wird mit dabei sein.

Man mag von dem Remake von Dario Argentos Horrorklassiker Suspiria halten, was man will, aber Regisseur Luca Guadagnino hat es zumindest geschafft, einen namhaften Cast für das Projekt zu begeistern: Tilda Swinton, Dakota Johnson und Chloë Grace Moretz sind offiziell bestätigt und nun berichtet unter anderem Entertainment Weekly , dass die Hauptdarstellerin des Originals, Jessica Harper, ebenfalls mit von der Partie sein wird. Welche Rolle sie spielen wird, ist noch nicht klar, es dürfte allerdings ausgeschlossen sein, dass sie den selben Charakter spielt. Schließlich ist der neue Suspiria nicht in der Gegenwart angesiedelt, sondern genau wie das Original im Jahr 1977, in dem eine ambitionierte Tänzerin eine obskure Tanzschule in Berlin aufsucht, um dann festzustellen, dass dort etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Dario Argento wird von dieser Meldung wahrscheinlich genauso überrascht sein wie alle anderen auch, denn wie er im August in einem Gespräch mit Indiewire  verriet, wurde er nicht ein Mal von irgendjemandem kontaktiert, um über das Remake zu sprechen. Alles, was er über das Projekt wisse, sei das, was die Magazine berichten. Seiner Meinung nach sollte es kein Remake geben und zwar aus folgendem Grund:

Der Film hat eine spezielle Stimmung. Entweder, du machst es ganz genau so nochmal - in diesem Fall wäre es kein Remake, sondern eine Kopie, die sinnlos ist - oder du veränderst ein paar Sachen und machst einen anderen Film. Warum nennt man den Film in diesem Fall Suspiria?

Den Produzenten würden wahrscheinlich ein paar ökonomische Argumente einfallen, aber grundsätzlich lässt sich Dario Argento wohl nur schwer widersprechen, immerhin handelt es sich bei Suspiria um einen der einflussreichsten und beliebtesten Horrorfilme aller Zeiten. Es wird sich zeigen, was A Bigger Splash-Regisseur Luca Guadagnino mit dem Material anfängt. Die Dreharbeiten haben bereits vergangenen Montag begonnen. 2017 soll Suspiria dann schließlich in die Kinos kommen.

Was haltet ihr davon, dass Jessica Harper im Suspiria-Remake dabei ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News