Sylvester Stallone-Abschied bei Netflix: Für diesen Film bekam er eine andere deutsche Synchronstimme

16.05.2022 - 13:56 UhrVor 9 Tagen aktualisiert
1
0
Was bisher geschah: Wir fassen alle Rocky und den ersten Creed-Film zusammen
12:51
Sylvester Stallone als Rocky BalboaAbspielen
© Warner Bros.
Sylvester Stallone als Rocky Balboa
Mit Creed II, den ihr bei Netflix streamen könnt, verabschiedet sich Rocky-Star Sylvester Stallone von einer seiner größten Rollen. Für die deutsche Synchronfassung bekam er jedoch eine andere Stimme.

In den letzten Jahren verabschiedet sich Sylvester Stallone so langsam von seinen ikonischsten Rollen als Actionstar. Dazu gehört auch Boxlegende Rocky Balboa, den der Schauspieler für die beiden Spin-off-Filme nochmal als Mentor verkörperte.

Bei Netflix könnt ihr zurzeit Creed II schauen, der als Rocky-Abschiedsvorstellung gedacht ist. Wer an Stallones deutsche Synchronstimme gewöhnt ist, sollte sich aber nicht wundern. Für den Film musste ein anderer Sprecher einspringen, den Stallone-Fans trotzdem kennen dürften.

Sylvester Stallone hat in Creed II eine neue, alte Synchronstimme

Das Studio Warner Bros. verkündete damals, dass Thomas Danneberg als Stammsprecher von Stallone für Creed II ausgetauscht werden musste. Der Grund dafür war eine schwere Erkrankung. Danneberg sprach Stallone seit 1981 für die deutschen Synchronfassungen. Außerdem ist er als deutsche Stimme von Arnold Schwarzenegger bekannt.

Schaut hier noch einen Trailer zu Creed II:

Creed 2 - Trailer 2 (Deutsch) HD
Abspielen

Das Studio hat aber nicht einfach irgendeinen Ersatz gesucht. Für die deutsche Synchronfassung von Creed II wurde Jürgen Prochnow als Stallone-Stimme engagiert. Fans kennen ihn schon von früher als deutschen Stallone-Sprecher aus den ersten beiden Rocky-Filmen.

Fans des Actionstars dürfen sich als nächstes vor allem auf The Expendables 4 freuen. Auch hier sieht es aber ganz danach aus, als würde der nächste Teil der beliebten Reihe den Abschied von Sylvester Stallone markieren. The Expendables 4 soll 2023 im Kino starten.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Welche Sylvester Stallone-Synchronstimme ist für euch die beste?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News