Regisseure des ersten katastrophalen Super Mario-Films wurden (ausgerechnet) von Tarantino gerettet

18.04.2023 - 07:43 UhrVor 12 Monaten aktualisiert
Dennis Hopper als King Koopa/Bowser in Super Mario Bros.Super Mario Bros.
0
0
Der erste Super Mario-Film von 1993 gilt als Katastrophe. Quentin Tarantino zeigte ihn jetzt in seinem Kino. Die Vorstellung war ein voller Erfolg, über den sich auch die Regisseure freuten.

30 Jahre vor Der Super Mario Bros. Film wurde das Nintendo-Franchise schon einmal verfilmt. Super Mario Bros. von 1993 endete für Cast und Crew in einer Katastrophe. Kult-Regisseur Quentin Tarantino hat den Film jetzt in seinem Kino gezeigt. Und den Regisseuren damit vor Augen geführt, wie beliebt ihr Werk nach drei Dekaden geworden ist.

Super Mario-Regisseure schauen ihren Film nach 30 Jahren zum ersten Mal

Wie Variety  berichtet, wurde der Film kürzlich in Tarantinos New Beverly Cinema gezeigt. Auch die Regisseure Rocky Morton und Annabel Jankel waren eingeladen und sahen den Film zum ersten Mal seit dem Kinostart 1993. Morton zeigte sich begeistert.

Es war alles voll. Leute standen um den Block Schlange für Extrakarten. [Die Zuschauer:innen] haben an den richtigen Stellen geklatscht und gelacht.

Die Erfahrung sei eine Rechtfertigung gewesen und habe 30 Jahre an schlechten Gefühlen an einem Abend weggewischt, so Mortons Co-Regisseurin und Ehefrau Annabel Jankel. In manchen Kreisen gilt der Film heute als Kult, obwohl beim Dreh des ersten Super Mario-Films quasi fast alles schieflief.

Die 10 größten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon & Co.

In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber schauen wir uns die großen Filme an, die dieses Jahr exklusiv bei Netflix, Amazon, Disney+ und Apple TV+ erscheinen. Herausgekommen ist eine Liste mit zehn besonderen Empfehlungen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vom Sci-Fi-Epos bis zum potentiellen Oscar-Kandidaten ist alles dabei. Beeindruckend sind vor allem die versammelten Talente. 2023 erwarten uns im Streaming-Bereich neue Filme von Martin Scorsese, David Fincher und Zack Snyder, während vor der Kamera Gal Gadot, Leonardo DiCaprio, Henry Cavill und Chris Hemsworth zu sehen sind.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News